Bericht aus dem KGR

Die Themen des Kirchengemeinderates in der letzten Sitzung am 5. November waren unter anderem: Die Kirchenwahlen und das Gemeindefest am 1. Dezember, wozu herzliche Einladung ergeht. Mithilfe beim Gemeindefest ist erwünscht.

Verabschiedungen 2019 und 2020:
Die Jugendreferentin Stefanie Strambach verlässt uns und wurde am 10. November verabschiedet. 2020 steht dann die Verabschiedung von Pfarrer Bernd Küster an, der seinen wohlverdienten Ruhestand antritt. Termin voraussichtlich am 4. Oktober 2020.
Die neuen Kirchengemeinderäte: Sie werden im Gottesdienst am 19. Januar verpflichtet und eingeführt. Im gleichen Gottesdienst werden die ausscheidenden KGR verabschiedet. Erste KGR-Sitzung des neuen Rats am Mittwoch, 22. Januar 2020. Ein Brückentag alter-neuer KGR ist am Samstag 1. Februar 2020 geplant.

Rückblick:
Die Gemeindereise vom 26. bis 30. Oktober nach Worms, Mainz, Aachen, Köln, Trier und Speyer mit 32 Teilnehmern war gut organisiert und sehr eindrucksvoll mit Stadt- und Domführungen unter der Leitung von Reinhold Kempt. Der Kirchenchorausflug hatte am 14. Oktober ein Konzert der Württembergischen Philharmonie in der Stadthalle Reutlingen zum Ziel.

Ausblick:
Gesamtkirchengemeinderat 27. November, 20 Uhr, davor um 18 Uhr Gottesdienst in der Marienkirche mit Einführung des neuen Kirchenpflegers Daniel Fehrle.
Nächster KGR: Di 10. Dezember um 20 Uhr mit der Jahresplanung.

Sonstiges:

Die Aktionsgruppe „Parents for Future“ möchte einmal monatlich donnerstags im Galeriezimmer tagen.
Die Konfirmationsjubiläen (golden/diamanten) 2020 finden am 26. April statt.