Meldungen

Adventszeit - Zeit des Wartens

Adventszeit, eine Zeit der Erwartungen, eine Zeit des Wartens auf Weihnachten. So zumindest erleben Kinder diese so gefühlsbeladene Zeit, die jedes Jahr, obwohl der Termin schon längst klar ist, dann doch hereinbricht, als hätten wir sie gar nicht erwartet.

mehr

Bericht aus dem KGR

Die Themen des Kirchengemeinderates in der letzten Sitzung am 5. November waren unter anderem: Die Kirchenwahlen und das Gemeindefest am 1. Dezember, wozu herzliche Einladung ergeht. Mithilfe beim Gemeindefest ist erwünscht.

mehr

Spende für Dennis

Seit zwei Jahren ist der 22-jährige Dennis Scheffel schwer an ME/CFS erkrankt. Er ist komplett bettlägerig und auf die Pflege seiner Angehörigen angewiesen. Eine Operation an der Halswirbelsäule könnte die Ursache seiner Symptome eliminieren. Doch die Operation wird europaweit nur von einem...

mehr

Wem gehört der Regen?

Haben Sie sich schon mal diese Frage gestellt? Oder ist das eine reine Kinderfrage von denen, die noch nicht die Welt verstehen?

mehr

Eine Woche voller Wunder

50 Kinder und 15 Mitarbeiter erleben in dieser Woche die Wunder der Schöpfung in der Kinderferienwoche.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 31.12.18 | „Gott lädt ein“

    Ihre Beziehung zu Gott ist Natalie Weichselbaum sehr wichtig. Wenn sie sich an Silvester über das vergangene Jahr Gedanken macht, spielt diese eine große Rolle. Eine Andacht zum Altjahresabend.

    mehr

  • 30.12.18 | „Frieden finden“

    Das Evangelische Jugendwerk Württemberg hat einen Pop-Song zur christlichen Jahreslosung 2019 veröffentlicht. Der Bibelvers für das Jahr 2019 „Suche Frieden und jage ihm nach“ aus Psalm 34 sei hochaktuell, teilte das EJW mit.

    mehr

  • 29.12.18 | Einfaches Bibellesen

    Die Lutherbibel 2017 ist inzwischen mehr als 250.000-mal für Smartphones und Tablets heruntergeladen worden. Das kostenfreie Angebot startete vor drei Jahren mit der Lutherbibel 2017.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de