Meldungen

Spende für Dennis

Seit zwei Jahren ist der 22-jährige Dennis Scheffel schwer an ME/CFS erkrankt. Er ist komplett bettlägerig und auf die Pflege seiner Angehörigen angewiesen. Eine Operation an der Halswirbelsäule könnte die Ursache seiner Symptome eliminieren. Doch die Operation wird europaweit nur von einem...

mehr

Wem gehört der Regen?

Haben Sie sich schon mal diese Frage gestellt? Oder ist das eine reine Kinderfrage von denen, die noch nicht die Welt verstehen?

mehr

Eine Woche voller Wunder

50 Kinder und 15 Mitarbeiter erleben in dieser Woche die Wunder der Schöpfung in der Kinderferienwoche.

mehr

KonfirmandInnen der AK

Die Konfirmierten der AK des letzten Jahrgangs haben mit ihrer Konfirmandengabe das Wasserprojekt in Tansania mit 250 Euro unterstützt. Herzlichen Dank!

mehr

Mehr Glück als Verstand

Er kam von einer Veranstaltung zurück. Stolz sagte er: „Ich hatte mal wieder mehr Glück als Verstand. Hab gerade noch den letzten Parkplatz erwischt.“ „Toll“, erwiderte die Frau: „Wärst du mit dem Bus gefahren, hättest du Glück nicht gebraucht. Mehr Verstand als Glück wäre besser für die Umwelt.“...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.10.19 | Jüdische Gemeinde lädt zu Kulturwochen

    Vom 4. bis 17. November finden die diesjährigen Jüdischen Kulturwochen statt. Das Motto in diesem Jahr: „In Verantwortung für die Gesellschaft.“

    mehr

  • 23.10.19 | Darth Vader kommt zur Kirchenwahl

    Eine der Hauptfiguren aus „Krieg der Sterne“, der finstere Darth Vader, will an der Kirchenwahl am 1. Dezember teilnehmen. In einem auf YouTube verfügbaren Video landet er auf dem „Todesstern“, um dort seine Stimme abzugeben.

    mehr

  • 23.10.19 | Neuer Rektor an Hochschule für Kirchenmusik

    Der Dirigent und Komponist Thomas Johannes Mandl wird neuer Rektor der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen. Der Senat der zur württembergischen Landeskirche gehörenden Einrichtung hat den 55-Jährigen gewählt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de