Meldungen

Neuer Kirchengemeinderat gewählt

Am 1. Dezember 2019 wurden in der Auferstehungsgemeinde als neuer Kirchengemeinderat gewählt: Dr. Gernot BohnenbergerJonny DalkaElke ElwertKatherine EnkeSabine GrossReinhold KemptChristian LawanLevi StraussGudrun Weidner Wir danken allen, die sich haben wählen lassen und die Wahl angenommen haben....

mehr

Stellenausschreibung: Diakon/Sozialpädagoge (m/w/d)

Die Evang. Gesamtkirchengemeinde Reutlingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Evang. Stadtjugendwerk Reutlingen (esjw) einen Diakon/Sozialpädagoge (m/w/d) mit einem Anstellungsumfang von 80 % unbefristet, optional weitere 20% befristet.

mehr

Adventszeit - Zeit des Wartens

Adventszeit, eine Zeit der Erwartungen, eine Zeit des Wartens auf Weihnachten. So zumindest erleben Kinder diese so gefühlsbeladene Zeit, die jedes Jahr, obwohl der Termin schon längst klar ist, dann doch hereinbricht, als hätten wir sie gar nicht erwartet.

mehr

Bericht aus dem KGR

Die Themen des Kirchengemeinderates in der letzten Sitzung am 5. November waren unter anderem: Die Kirchenwahlen und das Gemeindefest am 1. Dezember, wozu herzliche Einladung ergeht. Mithilfe beim Gemeindefest ist erwünscht.

mehr

Spende für Dennis

Seit zwei Jahren ist der 22-jährige Dennis Scheffel schwer an ME/CFS erkrankt. Er ist komplett bettlägerig und auf die Pflege seiner Angehörigen angewiesen. Eine Operation an der Halswirbelsäule könnte die Ursache seiner Symptome eliminieren. Doch die Operation wird europaweit nur von einem...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 27.01.20 | „Vom Ich zum Wir gelangen“

    Theologe, Autor, Redner, Poet: Professor Dr. Hans-Joachim Eckstein wird am 27. Januar 2020 70 Jahre alt. Kreativ arbeiten und zugleich im Austausch mit Menschen sein – das macht ihn glücklich.

    mehr

  • 26.01.20 | Musik für Millionen Opfer

    Mit einem Oratorienkonzert im Hospitalhof Stuttgart hat die Evangelische Landeskirche in Württemberg am Sonntagabend an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert. Anlass ist der Internationale Tag des Gedenkens an die Holocaust-Opfer. Die Befreiung der letzten Gefangenen des NS-Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau jährt sich am 27. Januar zum 75. Mal.

    mehr

  • 26.01.20 | Hunderte Stimmen für einen Visionär

    Martin Luther King (Gino Emnes) und seine Weggefährten singen und tanzen sich beim Musical in der Ludwigsburger MHP-Arena in die Herzen von rund 3.500 Zuhörern. Im Hintergrund glänzt ein riesiger Chor aus der Region.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de