Meldungen

07.10.15 Auferstehungskirche als Faire Gemeinde ausgezeichnet

Die Evangelische Auferstehungskirche wurde als eine der ersten Kirchengemeinden als „Faire Gemeinde“ ausgezeichnet.

mehr

27.07.15 Weltladen-Kiosk

Seit ein paar Wochen haben auch wir einen Weltladen-Kiosk in der Auferstehungskirche.

mehr

27.07.15 Asylcafé Römerschanze

Jetzt sind sie da! Seit Anfang Juni ist das Wohnheim in der Rommelsbacher Str. 145 wieder bewohnt.

mehr

27.07.15 HALBZEIT für die Trainee-Gruppe

Trainee – noch nie gehört? Das ist unser Jugendleiterkurs für Jugendliche, die nach der Konfirmation in der Gemeinde mitarbeiten wollen (vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit).

mehr

27.07.15 Konfirmanden

Die Konfirmierten des letzten Jahrgangs haben mit ihrer Konfirmandengabe das Projekt „Schlupfwinkel“ (115 Euro) unterstützt, das sich um obdachlose Kinder und Jugendliche kümmert, und den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. (205 Euro). Unsere neuen Konfirmanden wurden im Gottesdienst...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 16.08.19 | Große Kunst in kleiner Schwarzwaldkirche

    Was haben die Stiftskirche in Stuttgart, das Ulmer Münster und die Dorfkirche im Bad Liebenzeller Teilort Monakam gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel - doch in allen drei Gotteshäusern befinden sich Fenster des international bedeutenden Glaskünstlers Johannes Schreiter. In Monakam kurbeln die neuen Fenster sogar den Tourismus an.

    mehr

  • 16.08.19 | Traumjob statt Notlösung

    Manchmal kann sich aus einem persönlichen Scheitern eine neue Chance ergeben: Das hat Jana Lehmann erfahren, die wir in unserer Serie über Freiwilligendienstler vorstellen. Die 19-Jährige arbeitet in Esslingen in einer Wohngruppe für unbegleitete junge Flüchtlinge.

    mehr

  • 15.08.19 | Viel Kohle für das alte Holz

    Die Ludwig-Hofacker-Kirche in Stuttgart ist eine von 43 nach dem Zweiten Weltkrieg entstandenen „Notkirchen“. Nun müssen die Holzträger saniert werden - und die Denkmalstiftung Baden-Württemberg unterstützt das Vorhaben mit 20.000 Euro.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de