Meldungen

24.05.16 Bericht aus dem KGR

Vermietungen des Gemeindesaals an Schulen, Bewilligung „Kleinprojekte mit und für Flüchtlinge“, Seelsorgebezirk Vikar Christian Treiber

mehr

24.05.16 Gott lob, der Sonntag kommt herbei

„Gottlob, Du musst noch kehren!“ Hieß es bei den Nachbarn auf dem Dorf. Sauber sollte die Welt am Sonntag sein, ruhig und friedlich zu Gottes Lob.

mehr

Kinderferienwoche 1. - 7.8.2016

Ferienangebot für Schulkinder in den Räumen und im Gelände der Auferstehungskirche.

mehr

25.03.16 Neuer TRAINEE-Kurs startet

Nach den Pfingstferien beginnt ein neuer TRAINEE-Kurs.

mehr

25.03.16 Konfirmationen

Fast ein ganzes Jahr lang Konfirmandenunterricht! Das dauert ja ewig bis zur Konfirmation. Und schon ist das Jahr vorbei und die Konfirmation steht vor der Tür.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.07.20 | Eine Million Euro für den Mutmacher-Fonds

    Warmer Regen für den Mutmacher-Fonds: Die Evangelische Württembergische Landessynode hat am Freitag entschieden, eine Million Euro für das Hilfsprojekt von Diakonie und Landeskirche zur Verfügung zu stellen - und das mit sehr deutlicher Mehrheit.

    mehr

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de