Meldungen

27.07.15 HALBZEIT für die Trainee-Gruppe

Trainee – noch nie gehört? Das ist unser Jugendleiterkurs für Jugendliche, die nach der Konfirmation in der Gemeinde mitarbeiten wollen (vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit).

mehr

27.07.15 Konfirmanden

Die Konfirmierten des letzten Jahrgangs haben mit ihrer Konfirmandengabe das Projekt „Schlupfwinkel“ (115 Euro) unterstützt, das sich um obdachlose Kinder und Jugendliche kümmert, und den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. (205 Euro). Unsere neuen Konfirmanden wurden im Gottesdienst...

mehr

27.07.15 Sanierungsarbeiten

Die Sanierungsarbeiten rund um das Gemeindehaus und die Kirche haben im Mai begonnen.

mehr

27.07.15 Bericht aus dem KGR

Der KGR hat in der Mai-Sitzung eine Änderung der Einteilung der Seelsorgebezirke beschlossen.

mehr

27.07.15 Gemeindefest in der AK

Das Gemeindefest der Auferstehungsgemeinde wird am Erntedankfest am So 4. Oktober unter dem Motto „Nehmt einander an“ gefeiert.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.10.19 | Jüdische Gemeinde lädt zu Kulturwochen

    Vom 4. bis 17. November finden die diesjährigen Jüdischen Kulturwochen statt. Das Motto in diesem Jahr: „In Verantwortung für die Gesellschaft.“

    mehr

  • 23.10.19 | Darth Vader kommt zur Kirchenwahl

    Eine der Hauptfiguren aus „Krieg der Sterne“, der finstere Darth Vader, will an der Kirchenwahl am 1. Dezember teilnehmen. In einem auf YouTube verfügbaren Video landet er auf dem „Todesstern“, um dort seine Stimme abzugeben.

    mehr

  • 23.10.19 | Neuer Rektor an Hochschule für Kirchenmusik

    Der Dirigent und Komponist Thomas Johannes Mandl wird neuer Rektor der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen. Der Senat der zur württembergischen Landeskirche gehörenden Einrichtung hat den 55-Jährigen gewählt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de