Meldungen

11.05.15 Tauferinnerung

Am Sonntag, 14. Juni werden wir einen Tauferinnerungsgottesdienst um 10 Uhr mit Kindern feiern. Eingeladen sind alle Gemeindeglieder, Mütter, Väter, Paten, Großeltern und Kinder. In diesem Gottesdienst wollen wir uns an Gottes Zusage, dass Er mit uns durchs Leben geht, erinnern und dies feiern. In...

mehr

11.05.15 Gemeindefest in der AK

Am 4. Oktober wird in diesem Jahr das Gemeindefest der Auferstehungsgemeinde gefeiert. Die Jahreslosung wird uns in diesem Jahr begleiten. Damit das Gemeindefest ein Fest für alle wird, benötigen wir Ihre Unterstützung. In der Küche steht in diesem Jahr wieder der Offene Treff. Es wird ein Salat-...

mehr

11.05.15 Bericht aus dem KGR

Der KGR hat in der April-Sitzung Carola Schwerttner als Nachfolgerin von Christian Lawan gewählt. Herr Lawan verlässt das Gremium aus beruflichen Gründen.Wir danken im sehr für die langjährige Mitarbeit im KGR und freuen uns, dass er weiterhin ehrenamtlich für die Gemeinde aktiv sein wird....

mehr

12.03.15 Konfirmationen

Fast ein ganzes Jahr lang Konfirmandenunterricht! Das dauert ja ewig bis zur Konfirmation. Und schon ist das Jahr vorbei und die Konfirmation steht vor der Tür.

mehr

12.03.15 Neues Kanzelparament

Die Künstlerin Frau Schraube-Löffler hat das neue Altar- und das weiße Kanzelparament für die Auferstehungskirche gestaltet. Wir möchten die Künstlerin beauftragen, ein violett farbenes Parament zu fertigen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 16.08.19 | Große Kunst in kleiner Schwarzwaldkirche

    Was haben die Stiftskirche in Stuttgart, das Ulmer Münster und die Dorfkirche im Bad Liebenzeller Teilort Monakam gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel - doch in allen drei Gotteshäusern befinden sich Fenster des international bedeutenden Glaskünstlers Johannes Schreiter. In Monakam kurbeln die neuen Fenster sogar den Tourismus an.

    mehr

  • 16.08.19 | Traumjob statt Notlösung

    Manchmal kann sich aus einem persönlichen Scheitern eine neue Chance ergeben: Das hat Jana Lehmann erfahren, die wir in unserer Serie über Freiwilligendienstler vorstellen. Die 19-Jährige arbeitet in Esslingen in einer Wohngruppe für unbegleitete junge Flüchtlinge.

    mehr

  • 15.08.19 | Viel Kohle für das alte Holz

    Die Ludwig-Hofacker-Kirche in Stuttgart ist eine von 43 nach dem Zweiten Weltkrieg entstandenen „Notkirchen“. Nun müssen die Holzträger saniert werden - und die Denkmalstiftung Baden-Württemberg unterstützt das Vorhaben mit 20.000 Euro.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de