Meldungen

11.05.15 Kinderferienwoche: 3. bis 9. 8.

Sie bietet Kindern im Alter von 7 bis 12 Jahren täglich von 10 bis 17 Uhr ein tolles Ferienprogramm mit Theater, Workshops, Musik, Geschichten, Ausflug und einen Gottesdienst für Jung und Alt zum Abschluss. Die Kosten betragen zwischen 30 und 60 Euro (einkommensabhängig). Anmeldeformular unter...

mehr

11.05.15 Kreativ-Nacht mit Jugendlichen

Vom 24. auf den 25. April trafen sich 17 Jugendliche und 4 Mitarbeitende in der Auferstehungkirche zu einem weltFAIRändernden Abend- und Nacht-Programm.

mehr

11.05.15 Tauferinnerung

Am Sonntag, 14. Juni werden wir einen Tauferinnerungsgottesdienst um 10 Uhr mit Kindern feiern. Eingeladen sind alle Gemeindeglieder, Mütter, Väter, Paten, Großeltern und Kinder. In diesem Gottesdienst wollen wir uns an Gottes Zusage, dass Er mit uns durchs Leben geht, erinnern und dies feiern. In...

mehr

11.05.15 Gemeindefest in der AK

Am 4. Oktober wird in diesem Jahr das Gemeindefest der Auferstehungsgemeinde gefeiert. Die Jahreslosung wird uns in diesem Jahr begleiten. Damit das Gemeindefest ein Fest für alle wird, benötigen wir Ihre Unterstützung. In der Küche steht in diesem Jahr wieder der Offene Treff. Es wird ein Salat-...

mehr

11.05.15 Bericht aus dem KGR

Der KGR hat in der April-Sitzung Carola Schwerttner als Nachfolgerin von Christian Lawan gewählt. Herr Lawan verlässt das Gremium aus beruflichen Gründen.Wir danken im sehr für die langjährige Mitarbeit im KGR und freuen uns, dass er weiterhin ehrenamtlich für die Gemeinde aktiv sein wird....

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.10.19 | Jüdische Gemeinde lädt zu Kulturwochen

    Vom 4. bis 17. November finden die diesjährigen Jüdischen Kulturwochen statt. Das Motto in diesem Jahr: „In Verantwortung für die Gesellschaft.“

    mehr

  • 23.10.19 | Darth Vader kommt zur Kirchenwahl

    Eine der Hauptfiguren aus „Krieg der Sterne“, der finstere Darth Vader, will an der Kirchenwahl am 1. Dezember teilnehmen. In einem auf YouTube verfügbaren Video landet er auf dem „Todesstern“, um dort seine Stimme abzugeben.

    mehr

  • 23.10.19 | Neuer Rektor an Hochschule für Kirchenmusik

    Der Dirigent und Komponist Thomas Johannes Mandl wird neuer Rektor der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen. Der Senat der zur württembergischen Landeskirche gehörenden Einrichtung hat den 55-Jährigen gewählt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de