Meldungen

Singend in den Advent starten

Unter diesem Motto starten wir einen Projektchor, der mit Unterstützung der bisherigen Chormitglieder im Gottesdienst am 1. Advent auftreten wird. Wenn Sie Freude am Singen haben und einfach einmal in einem Projektchor mitsingen möchten, dann sind Sie herzlich willkommen.

mehr

Was kommt auf den Tisch?

Diese Frage bewegt viele, nicht nur die, die abnehmen möchten. Vegetarier, Veganer und Fleischesser. Kochshows boomen. Koch und Köchin der Familie beschäftigt die Frage jeden Tag. Bio oder nicht? Fair? Welchen Fisch darf ich essen, wenn ich ein guter Mensch sein will? Manchen scheint das schnuppe....

mehr

Lebendiger Adventskalender

In der Hektik der vorweihnachtlichen Zeit vergessen wir schnell, wie schön die Adventszeit sein kann. Der Lebendige Adventskalender soll wieder dazu beitragen, die Adventszeit besinnlich zu erleben. Vom 1. bis 23. Dezember wird jeweils um 18 Uhr an einem anderen Haus ein Advents-Türchen geöffnet....

mehr

Kinderferienwoche: Mit Noah unterwegs

Bei der diesjährigen Kinderferienwoche waren 50 Kinder, 16 Mitarbeitende und ein generationsübergreifendes 6-köpfiges Koch-Team in und um die Auferstehungskirche am Werk. Es war eine rundum erlebnisreiche und kunterbunte Woche mit richtig guter Stimmung bei allen Beteiligten.

mehr

DANKE, Valerie!

Valerie Elsemann war ein Jahr in unseren Gemeinden als Bundefreiwilligendienstleistende aktiv. In der Konfi-Arbeit, in der Jungschar und beim Teen-Treff brachte sie neue Ideen und Engagement ein.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.01.21 | Digital die Basisbibel lesen - so geht's

    Am Laptop die neue Basisbibel mit anderen Bibelausgaben vergleichen, unterwegs per Smartphone Bibeltexte lesen: Die Basisbibel gibt es on- oder offline in verschiedenen Formen und mit hilfreichen Funktionen für den digitalen Alltag.

    mehr

  • 19.01.21 | Pilgern: Die Kirchen bei der digitalen CMT

    Mit einem Video übers Pilgern im Land beteiligen sich die vier großen Kirchen in Baden-Württemberg an der Tourismusmesse CMT, die pandemiebedingt rein digital stattfindet. Das Video zeigt die Vielfalt und Schönheit der südwestdeutschen Pilgerwege.

    mehr

  • 18.01.21 | Stuttgarter Vesperkirche legt los

    Mit einem Gottesdienst hat die siebenwöchige Vesperkirche in Stuttgart begonnen. Diakonie-Chefin Annette Noller erklärte in ihrer Predigt, die Vision hinter der Vesperkirche sei auch ein starkes politisches Signal, gerade in diesem Jahr der Pandemie.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de