Meldungen

11.05.15 Kreativ-Nacht mit Jugendlichen

Vom 24. auf den 25. April trafen sich 17 Jugendliche und 4 Mitarbeitende in der Auferstehungkirche zu einem weltFAIRändernden Abend- und Nacht-Programm.

mehr

11.05.15 Tauferinnerung

Am Sonntag, 14. Juni werden wir einen Tauferinnerungsgottesdienst um 10 Uhr mit Kindern feiern. Eingeladen sind alle Gemeindeglieder, Mütter, Väter, Paten, Großeltern und Kinder. In diesem Gottesdienst wollen wir uns an Gottes Zusage, dass Er mit uns durchs Leben geht, erinnern und dies feiern. In...

mehr

11.05.15 Gemeindefest in der AK

Am 4. Oktober wird in diesem Jahr das Gemeindefest der Auferstehungsgemeinde gefeiert. Die Jahreslosung wird uns in diesem Jahr begleiten. Damit das Gemeindefest ein Fest für alle wird, benötigen wir Ihre Unterstützung. In der Küche steht in diesem Jahr wieder der Offene Treff. Es wird ein Salat-...

mehr

11.05.15 Bericht aus dem KGR

Der KGR hat in der April-Sitzung Carola Schwerttner als Nachfolgerin von Christian Lawan gewählt. Herr Lawan verlässt das Gremium aus beruflichen Gründen.Wir danken im sehr für die langjährige Mitarbeit im KGR und freuen uns, dass er weiterhin ehrenamtlich für die Gemeinde aktiv sein wird....

mehr

12.03.15 Konfirmationen

Fast ein ganzes Jahr lang Konfirmandenunterricht! Das dauert ja ewig bis zur Konfirmation. Und schon ist das Jahr vorbei und die Konfirmation steht vor der Tür.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 26.01.20 | Hunderte Stimmen für einen Visionär

    Martin Luther King (Gino Emnes) und seine Weggefährten singen und tanzen sich beim Musical in der Ludwigsburger MHP-Arena in die Herzen von rund 3.500 Zuhörern. Im Hintergrund glänzt ein riesiger Chor aus der Region.

    mehr

  • 24.01.20 | BasisBibel: Neue Übersetzung fertig

    Die Deutsche Bibelgesellschaft in Stuttgart bereitet für das kommende Jahr die dann vollständige Fassung der BasisBibel vor. Am 21. Januar 2021 soll das Werk im Handel erscheinen. Die Übersetzungsarbeiten seien jetzt abgeschlossen, teilte die Bibelgesellschaft am Freitag mit.

    mehr

  • 23.01.20 | Junge Württemberger helfen in Äthiopien

    18 junge Leute aus Württemberg haben im Rahmen eines Workcamps den Bau eines Jugendzentrums in der ähtiopischen Großstadt Mekele unterstützt. Für das Projekt eingesetzt wird auch der Erlös der letztjährigen Orangenaktion des Evangelischen Jugendwerks (EJW) in Esslingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de