Meldungen

12.03.15 Konfirmationen

Fast ein ganzes Jahr lang Konfirmandenunterricht! Das dauert ja ewig bis zur Konfirmation. Und schon ist das Jahr vorbei und die Konfirmation steht vor der Tür.

mehr

12.03.15 Neues Kanzelparament

Die Künstlerin Frau Schraube-Löffler hat das neue Altar- und das weiße Kanzelparament für die Auferstehungskirche gestaltet. Wir möchten die Künstlerin beauftragen, ein violett farbenes Parament zu fertigen.

mehr

12.03.15 Sanierungsmaßnahmen AK

Reparaturen Kirche und Gemeindehaus Es wurden Schäden festgestellt, die behoben werden müssen, um Folgeschäden zu verhindern. Die Erneuerung der Bleiglasfenster und Dachreparaturen stehen an und außerdem sind neue Untersuchungen am Kirchenboden wegen Lias Epsilon nötig. Neuer Küchen-Boiler Der alte...

mehr

12.03.15 Bericht aus dem KGR

Der KGR hat in der Januar-Sitzung Frau Schraube-Löffler beauftragt, ein violettes Kanzelparament zu fertigen. Die Künstlerin hat fünf Entwürfe erstellt, die im Rahmen der Gottesdienste den Gemeindegliedern vorgestellt wurden. Aufgrund der Rückmeldungen hat der KGR in der März-Sitzung einen Entwurf...

mehr

26.01.15 Kinderferienwoche in der Auferstehungskirche von 3. bis 9. August

Damit das Programm für die Sommerferien schon mal geplant werden kann, sei hier auf die Kinderferienwoche vom 3. bis 9. August in der Auferstehungskirche hingewiesen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.10.19 | Jüdische Gemeinde lädt zu Kulturwochen

    Vom 4. bis 17. November finden die diesjährigen Jüdischen Kulturwochen statt. Das Motto in diesem Jahr: „In Verantwortung für die Gesellschaft.“

    mehr

  • 23.10.19 | Darth Vader kommt zur Kirchenwahl

    Eine der Hauptfiguren aus „Krieg der Sterne“, der finstere Darth Vader, will an der Kirchenwahl am 1. Dezember teilnehmen. In einem auf YouTube verfügbaren Video landet er auf dem „Todesstern“, um dort seine Stimme abzugeben.

    mehr

  • 23.10.19 | Neuer Rektor an Hochschule für Kirchenmusik

    Der Dirigent und Komponist Thomas Johannes Mandl wird neuer Rektor der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen. Der Senat der zur württembergischen Landeskirche gehörenden Einrichtung hat den 55-Jährigen gewählt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de