Meldungen

25.01.16 Bericht aus dem KGR

Jahresplanung 2016: Der Kirchengemeinderat hat im Dezember mit allen Gruppenleitern gemeinsam die Veranstaltungen im Jahr 2016 geplant. Neu ist dieses Jahr eine Taizé-Fahrt an Pfingsten und eine Gemeindereise nach Wittenberg im Herbst. Am Freitag, 3. Juni ist ein Mitarbeiterfest geplant.Vikar in der...

mehr

09.12.15 Neue Bundesfreiwillige: Valerie Elsemann

Hallo, ich bin neu in der Auferstehungs- und Katharinenkirche und mache hier für ein Jahr einen Bundesfreiwilligendienst.

mehr

09.12.15 Kinder-, Jugend und Familienausschuss

Der Kinder-Jugend-und Familienausschuss der Auferstehungsgemeinde traf sich am Reformationstag zu einer Klausur.

mehr

09.12.15 Theaterschanze

Theaterschanze ist eine kleine, aber feine aufstrebende Theatergruppe unter fachkundiger Anleitung direkt vor Ort.

mehr

09.12.15 Ökumenische Frauengruppe

Die Ökumenische Frauengruppe AK/P+P wurde bei ihrem letzten Treffen von Patrice Berard durch die interessante Ausstellung in der Pfullinger Klosterkirche geführt.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.07.20 | Eine Million Euro für den Mutmacher-Fonds

    Warmer Regen für den Mutmacher-Fonds: Die Evangelische Württembergische Landessynode hat am Freitag entschieden, eine Million Euro für das Hilfsprojekt von Diakonie und Landeskirche zur Verfügung zu stellen - und das mit sehr deutlicher Mehrheit.

    mehr

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de