Meldungen

DANKE, Valerie!

Valerie Elsemann war ein Jahr in unseren Gemeinden als Bundefreiwilligendienstleistende aktiv. In der Konfi-Arbeit, in der Jungschar und beim Teen-Treff brachte sie neue Ideen und Engagement ein.

mehr

Konfirmanden in der Gemeinde

Die Konfirmierten der AK des letzten Jahrgangs haben mit ihrer Konfirmandengabe das Projekt in Tansania und das Tierheim mit je 65 Euro unterstützt. Herzlichen Dank!

mehr

Neue Chormitglieder gesucht

Es ist schade, dass zur Zeit so wenige im Chor mitmachen. Singen macht Freude - fragt die, die dabei sind. Singen und Noten lernen, gibt es gratis. Die Mitarbeit im Gottesdienst ist auch nicht zu unterschätzen.

mehr

Verabschiedung im Taufteam

Pfarrer Küster dankte im Tauferinnerungsgottesdienst am 26. Juni dem Taufgeleitteam für seinen treuen Dienst in der Begleitung der Tauffamilien und bei der Mitwirkung in den Tauf- Gottesdiensten.

mehr

Gemeindedienst

Ein herzliches Dankeschön für die lange Treue von Frau Angelika Neudahm, die über viele Jahre den Gemeindebrief an die Haushalte verteilt und die Geburtstagsgrüße an die Senioren überbracht hat. Sie gibt mit Wehmut ihren Bezirk ab.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 25.01.21 | Begegnung schützt vor Antisemitismus

    2021 feiert Deutschland 1700 Jahre jüdisches Leben auf dem Gebiet des heutigen Deutschland. Aus diesem Anlass wirbt Jochen Maurer, landeskirchlicher Pfarrer für das Gespräch zwischen Christen und Juden, für mehr Kontakte zur jüdischen Kultur.

    mehr

  • 25.01.21 | Netzwerk „Mobilität & Kirche“

    Die evangelischen Landeskirche in Württemberg wird Teil eines ökumenischen Pilotprojekts zur Reduzierung von Treibhausgas-Emissionen. Das Netzwerk bietet einen Rahmen, um Erfahrungen und Strategien auszutauschen oder gemeinsam Projekte zu realisieren. 

    mehr

  • 24.01.21 | Männerpfarrer Joachim Schilling im Interview

    Bei einem Livestream-Gottesdienst wurde Joachim Schilling am 24. Januar in sein neues Amt als Landesmännerpfarrer eingeführt. Im Interview erzählt er, was kirchliche Männerarbeit für ihn bedeutet und was er mit seiner Arbeit für die Kirche erreichen möchte.  

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de