Meldungen

09.12.15 Gemeindedienst

Ein herzliches Dankeschön für die lange Treue an Frau Hildegard Zaiss, die über Jahrzehnte den Gemeindebrief an die Haushalte verteilt und die Geburtstagsgrüße an die Senioren überbracht hat.

mehr

09.12.15 Winterkirche im Gemeindesaal

Aus ökologischen Gründen werden die Gottesdienste der Auferstehungsgemeinde von Januar bis März nicht in der Auferstehungskirche (außer Sondergottesdienste), sondern im Gemeindesaal gefeiert.

mehr

09.12.15 Weltladen-Kiosk in der AK

Im Weltladenkiosk im Gemeindehaus der AK, der Montag bis Donnerstag zu den Bürozeiten sowie an den kreAKtiv-Gottesdiensten geöffnet ist, haben Sie die Möglichkeit, fair gehandelte Waren zu kaufen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

mehr

09.12.15 Bericht aus dem KGR

Die wichtigsten Themen der letzten Monate: Renovierungsarbeiten, KGR-Klausur, Gemeinsamer KGR, Jahresplanung 2016

mehr

17.10.15 Lebendiger Adventskalender

In der Hektik der vorweihnachtlichen Zeit vergessen wir schnell, wie schön die Adventszeit sein kann.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.07.20 | Eine Million Euro für den Mutmacher-Fonds

    Warmer Regen für den Mutmacher-Fonds: Die Evangelische Württembergische Landessynode hat am Freitag entschieden, eine Million Euro für das Hilfsprojekt von Diakonie und Landeskirche zur Verfügung zu stellen - und das mit sehr deutlicher Mehrheit.

    mehr

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de