Meldungen

24.05.16 Gott lob, der Sonntag kommt herbei

„Gottlob, Du musst noch kehren!“ Hieß es bei den Nachbarn auf dem Dorf. Sauber sollte die Welt am Sonntag sein, ruhig und friedlich zu Gottes Lob.

mehr

Kinderferienwoche 1. - 7.8.2016

Ferienangebot für Schulkinder in den Räumen und im Gelände der Auferstehungskirche.

mehr

25.03.16 Neuer TRAINEE-Kurs startet

Nach den Pfingstferien beginnt ein neuer TRAINEE-Kurs.

mehr

25.03.16 Konfirmationen

Fast ein ganzes Jahr lang Konfirmandenunterricht! Das dauert ja ewig bis zur Konfirmation. Und schon ist das Jahr vorbei und die Konfirmation steht vor der Tür.

mehr

25.03.16 Fußballmeisterschaft für Konfis

Am San 20. Februar konnten unsere Konfirmanden, unterstützt von zwei Konfis der Jubilatekirche, den „KonfiCup“ in Gammertingen für sich entscheiden.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 25.01.21 | Begegnung schützt vor Antisemitismus

    2021 feiert Deutschland 1700 Jahre jüdisches Leben auf dem Gebiet des heutigen Deutschland. Aus diesem Anlass wirbt Jochen Maurer, landeskirchlicher Pfarrer für das Gespräch zwischen Christen und Juden, für mehr Kontakte zur jüdischen Kultur.

    mehr

  • 25.01.21 | Netzwerk „Mobilität & Kirche“

    Die evangelischen Landeskirche in Württemberg wird Teil eines ökumenischen Pilotprojekts zur Reduzierung von Treibhausgas-Emissionen. Das Netzwerk bietet einen Rahmen, um Erfahrungen und Strategien auszutauschen oder gemeinsam Projekte zu realisieren. 

    mehr

  • 24.01.21 | Männerpfarrer Joachim Schilling im Interview

    Bei einem Livestream-Gottesdienst wurde Joachim Schilling am 24. Januar in sein neues Amt als Landesmännerpfarrer eingeführt. Im Interview erzählt er, was kirchliche Männerarbeit für ihn bedeutet und was er mit seiner Arbeit für die Kirche erreichen möchte.  

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de