Meldungen

Sanierungsarbeiten

Im August hat die zweite Runde der Sanierungsarbeiten gestartet.

mehr

07.10.15 Auferstehungskirche als Faire Gemeinde ausgezeichnet

Die Evangelische Auferstehungskirche wurde als eine der ersten Kirchengemeinden als „Faire Gemeinde“ ausgezeichnet.

mehr

27.07.15 Weltladen-Kiosk

Seit ein paar Wochen haben auch wir einen Weltladen-Kiosk in der Auferstehungskirche.

mehr

27.07.15 Asylcafé Römerschanze

Jetzt sind sie da! Seit Anfang Juni ist das Wohnheim in der Rommelsbacher Str. 145 wieder bewohnt.

mehr

27.07.15 HALBZEIT für die Trainee-Gruppe

Trainee – noch nie gehört? Das ist unser Jugendleiterkurs für Jugendliche, die nach der Konfirmation in der Gemeinde mitarbeiten wollen (vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit).

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.07.20 | Eine Million Euro für den Mutmacher-Fonds

    Warmer Regen für den Mutmacher-Fonds: Die Evangelische Württembergische Landessynode hat am Freitag entschieden, eine Million Euro für das Hilfsprojekt von Diakonie und Landeskirche zur Verfügung zu stellen - und das mit sehr deutlicher Mehrheit.

    mehr

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de