Meldungen

17.10.15 Das Gute in jüngere Hände legen

Zum Jahresende werden einige Mitarbeiter das Taufbegleitteam verlassen.

mehr

17.10.15 Der Vikar stellt sich vor

Grüß Gott, ich bin Christian Treiber und beginne am 1. Oktober mein Vikariat in der Auferstehungskirche bei Pfarrer Küster.

mehr

17.10.15 Praktikantin Neema

Neema ist nach Tansania zurückgekehrt. Wir haben sie verabschiedet am 9. August.

mehr

Sanierungsarbeiten

Im August hat die zweite Runde der Sanierungsarbeiten gestartet.

mehr

07.10.15 Auferstehungskirche als Faire Gemeinde ausgezeichnet

Die Evangelische Auferstehungskirche wurde als eine der ersten Kirchengemeinden als „Faire Gemeinde“ ausgezeichnet.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 01.10.20 | Online-Workshop zu Weihnachten 2020

    Wie lassen sich an Weihnachten Gottesdienste und Veranstaltungen unter Pandemie-Bedingungen gestalten? Das ist das Thema eines Online-Workshops, zu dem die Arbeitsgemeinschaft Weihnachten unter Leitung der Stuttgarter Prälatin Gabriele Arnold am 8. Oktober einlädt.

    mehr

  • 01.10.20 | Neuer Sportpfarrer Philipp Geißler

    Sport und Glaube haben für ihn viel gemeinsam: Philipp Geißler hat sein Amt als landeskirchlicher Sportpfarrer angetreten. Er wird die Vernetzung von Sport und Kirche vorantreiben und freut sich auf die Begegnung mit Menschen, die in Sport und Glaube zuhause sind.

    mehr

  • 29.09.20 | Mit Israel eng verbunden

    Jochen Maurers Biografie ist eng mit Israel und dem Judentum verbunden. Am Dienstag, 29. September, wird er in der Stuttgarter Hospitalkirche in sein Amt als landeskirchlicher Beauftragter für das Gespräch zwischen Juden und Christen eingeführt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de