Meldungen

27.05.14 Zwergenjungschar – immer noch ein Hit

Schon seit 10 Jahren treffen sich Kinder zwischen 4 und 7 Jahren Freitag nachmittags zur Zwergenjungschar. Singen, Spielen, Basteln und ein kleiner Imbiss stehen immer auf dem Programm. Mittlerweile sind es über 20 Kinder, für die sich jede Woche 5 ehrenamtliche Jugendmitarbeiter etwas ausdenken....

mehr

27.05.14 Sammelbox für Bethel

Seit 125 Jahren sammeln Menschen Briefmarken für Bethel. Die bunten Postwertzeichen schaffen sinnvolle Arbeit für behinderte Menschen. Sie werden sortiert und an Sammler verkauft. Wir von der Auferstehungskirche möchten diese Arbeit mit unterstützen. Bitte helfen Sie uns beim Sammeln. Vielen Dank....

mehr

27.05.14 Neues Kanzelparament

Seit Ostern hat die Auferstehungskirche ein neues Kanzelparament. Die Künstlerin Schraube - Löffler hat es gefertigt. Es fügt sich wunderbar in unsere Kirche ein. Auf Weiß goldene Strahlen, die die Gottes Nähe darstellen. Ein Blickfang ist das Rot in der oberen Mitte. Es eröffnet eigene...

mehr

27.05.14 Bericht aus dem KGR

Der KGR hat in der Februar-Sitzung beschlossen, dass es dieses Jahr wieder ein Mitarbeiterfest geben soll. Als Termin wurde Freitag der 19. September 2014 ab 17:30 Uhr festgelegt. Außerdem wurde von Kirchenpfleger Herr Märkle und Dekan Mohr der Haushaltsplan 2014 („Plan für die kirchliche Arbeit...

mehr

24.03.14 Konfirmation 2014

Fast ein ganzes Jahr lang Konfirmandenunterricht! Das dauert ja ewig bis zur Konfirmation. Und schon ist das Jahr vorbei und die Konfirmation steht vor der Tür.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.10.19 | Jüdische Gemeinde lädt zu Kulturwochen

    Vom 4. bis 17. November finden die diesjährigen Jüdischen Kulturwochen statt. Das Motto in diesem Jahr: „In Verantwortung für die Gesellschaft.“

    mehr

  • 23.10.19 | Darth Vader kommt zur Kirchenwahl

    Eine der Hauptfiguren aus „Krieg der Sterne“, der finstere Darth Vader, will an der Kirchenwahl am 1. Dezember teilnehmen. In einem auf YouTube verfügbaren Video landet er auf dem „Todesstern“, um dort seine Stimme abzugeben.

    mehr

  • 23.10.19 | Neuer Rektor an Hochschule für Kirchenmusik

    Der Dirigent und Komponist Thomas Johannes Mandl wird neuer Rektor der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen. Der Senat der zur württembergischen Landeskirche gehörenden Einrichtung hat den 55-Jährigen gewählt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de