Meldungen

Faire Gemeinde

Die Auferstehungskirche wurde erneut als „Faire Gemeinde“ ausgezeichnet. Ziel der Aktion ist es, im Alltag möglichst viele regionale, nachhaltige und fair gehandelte Produkte zu nutzen.

mehr

Neues Chor-Projekt

Der Chor lädt wieder zu einem weiteren Projekt für den 1. Advent ein. Der voraussichtliche Beginn der Proben für dieses Projekt wird im November sein. Die genauen Termine werden im nächsten Gemeindebrief mitgeteilt.

mehr

KonfirmandInnen der AK

Die Konfirmierten der AK des letzten Jahrgangs haben mit ihrer Konfirmandengabe das Projekt Straßenkinder mit 220 Euro unterstützt. Herzlichen Dank!

mehr

Auf gute Nachbarschaft!

Haben Sie Nachbarn? Was für eine Frage. Jeder hat Nachbarn. Ich werde unruhig, fühle mich beim Lesen mit Kaffee und Kuchen gestört. "Du, der Nachbar schafft in unserem Garten." Ein Hoch auf die gute Nachbarschaft.

mehr

Kinderferienwoche 30.7. - 5.8.2018

Ferienangebot für Schulkinder in den Räumen und im Gelände der Auferstehungskirche.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.10.19 | Jüdische Gemeinde lädt zu Kulturwochen

    Vom 4. bis 17. November finden die diesjährigen Jüdischen Kulturwochen statt. Das Motto in diesem Jahr: „In Verantwortung für die Gesellschaft.“

    mehr

  • 23.10.19 | Darth Vader kommt zur Kirchenwahl

    Eine der Hauptfiguren aus „Krieg der Sterne“, der finstere Darth Vader, will an der Kirchenwahl am 1. Dezember teilnehmen. In einem auf YouTube verfügbaren Video landet er auf dem „Todesstern“, um dort seine Stimme abzugeben.

    mehr

  • 23.10.19 | Neuer Rektor an Hochschule für Kirchenmusik

    Der Dirigent und Komponist Thomas Johannes Mandl wird neuer Rektor der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen. Der Senat der zur württembergischen Landeskirche gehörenden Einrichtung hat den 55-Jährigen gewählt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de