Meldungen

11.05.15 Bericht aus dem KGR

Der KGR hat in der April-Sitzung Carola Schwerttner als Nachfolgerin von Christian Lawan gewählt. Herr Lawan verlässt das Gremium aus beruflichen Gründen.Wir danken im sehr für die langjährige Mitarbeit im KGR und freuen uns, dass er weiterhin ehrenamtlich für die Gemeinde aktiv sein wird....

mehr

12.03.15 Konfirmationen

Fast ein ganzes Jahr lang Konfirmandenunterricht! Das dauert ja ewig bis zur Konfirmation. Und schon ist das Jahr vorbei und die Konfirmation steht vor der Tür.

mehr

12.03.15 Neues Kanzelparament

Die Künstlerin Frau Schraube-Löffler hat das neue Altar- und das weiße Kanzelparament für die Auferstehungskirche gestaltet. Wir möchten die Künstlerin beauftragen, ein violett farbenes Parament zu fertigen.

mehr

12.03.15 Sanierungsmaßnahmen AK

Reparaturen Kirche und Gemeindehaus Es wurden Schäden festgestellt, die behoben werden müssen, um Folgeschäden zu verhindern. Die Erneuerung der Bleiglasfenster und Dachreparaturen stehen an und außerdem sind neue Untersuchungen am Kirchenboden wegen Lias Epsilon nötig. Neuer Küchen-Boiler Der alte...

mehr

12.03.15 Bericht aus dem KGR

Der KGR hat in der Januar-Sitzung Frau Schraube-Löffler beauftragt, ein violettes Kanzelparament zu fertigen. Die Künstlerin hat fünf Entwürfe erstellt, die im Rahmen der Gottesdienste den Gemeindegliedern vorgestellt wurden. Aufgrund der Rückmeldungen hat der KGR in der März-Sitzung einen Entwurf...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 24.09.20 | Akademie Bad Boll wird 75 Jahre alt

    Die Evangelische Akademie Bad Boll bringt seit 75 Jahren unterschiedlichste Positionen in einen Dialog. Miteinander sprechen statt übereinander – das werden auch die Gäste des Festakts am 27. September. Alle Interessierten können den Geburtstag im Livestream mitfeiern.

    mehr

  • 24.09.20 | FreshX Inno-Tag: Vor Ort und digital

    Am Innovationstag des FreshX Netzwerks rund um innovative Gemeindeprojekte am 3. Oktober können Sie nicht nur vor Ort in Stuttgart, Kusterdingen und Leonberg teilnehmen sondern auch digital - egal, wo Sie leben.

    mehr

  • 23.09.20 | Minister würdigt Handysammler

    Vergessene kleine Schätze dümpeln in Schubladen vor sich hin: Althandys, mit wertvollen Rohstoffen. Seit mehr als fünf Jahren hebt die „Handy-Aktion“ solche Schätzchen - und erfährt dafür jetzt besondere Ehren. Konfirmanden können sich derweil einen DJ verdienen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de