Meldungen

24.09.14 Krippenspiel: Schauspieler gesucht!

Weihnachten steht schon bald vor der Tür, und wir werden im Herbst wieder mit den Proben für unser Weihnachtsspiel starten.

mehr

24.09.14 Hallo und BONJOUR!

Darf ich mich vorstellen? Ich bin NEU hier und heiße Manuela Stückle-Gouget.

mehr

24.09.14 Mit „Gottes HimmelsgKeisncdherefnerkieennw“o cdhue ricnh d edr iAeK Kinderferienwoche der AK

Jeden Tag freuten sich 36 Kinder und 10 Mitarbeiterinnen auf die Entdeckung eines neuen Geschenkes: Vertrauen, Gerechtigkeit, Schutz, Liebe und Stärke.

mehr

24.09.14 Hilfe für Flüchtlinge in Nigeria

Über die Gewalt islamischer Extremisten und die Not der Flüchtlinge berichteten am 31. Juli Albrecht Ebertshäuser, Peter Elwert und Jürgen Quack bei einem Informationsabend in der Auferstehungskirche.

mehr

21.07.14 Eltern-Kind-Gruppen

Für alle interessierten Eltern mit Kindern im Kleinkind- und im Babyalter! Seit 7. Juli gibt es in der Auferstehungskirche eine weitere Eltern-Kind-Gruppe für Eltern mit Kindern im Alter von 0,5 bis 1,5 Jahren. Sich gemeinsam mit anderen Eltern austauschen und mit den Kindern spielerisch Kontakt zu...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 01.10.20 | Online-Workshop zu Weihnachten 2020

    Wie lassen sich an Weihnachten Gottesdienste und Veranstaltungen unter Pandemie-Bedingungen gestalten? Das ist das Thema eines Online-Workshops, zu dem die Arbeitsgemeinschaft Weihnachten unter Leitung der Stuttgarter Prälatin Gabriele Arnold am 8. Oktober einlädt.

    mehr

  • 01.10.20 | Neuer Sportpfarrer Philipp Geißler

    Sport und Glaube haben für ihn viel gemeinsam: Philipp Geißler hat sein Amt als landeskirchlicher Sportpfarrer angetreten. Er wird die Vernetzung von Sport und Kirche vorantreiben und freut sich auf die Begegnung mit Menschen, die in Sport und Glaube zuhause sind.

    mehr

  • 29.09.20 | Mit Israel eng verbunden

    Jochen Maurers Biografie ist eng mit Israel und dem Judentum verbunden. Am Dienstag, 29. September, wird er in der Stuttgarter Hospitalkirche in sein Amt als landeskirchlicher Beauftragter für das Gespräch zwischen Juden und Christen eingeführt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de