Meldungen

Neuer Kirchengemeinderat gewählt

Am 1. Dezember 2013 wurden in der Auferstehungsgemeinde als neuer Kirchengemeinderat gewählt: Katherine Enke, Daniel Fehrle, Angelika Frosch, Karin Höneß, Reinhold Kempt, Alexander Lang, Christian Lawan, Simon Noetzel und Judith Quack.Wir danken allen, die sich haben wählen lassen und die Wahl...

mehr

Bericht aus dem KGR

Aus der letzten Sitzung vom 12.12.2013: Baumaßnahmen für den Haushaltsplan 2014: Einbau barrierefreies WC, Toiletten im Keller müssen saniert werden, Fensterinstandsetzung Empore über dem Laubengang, Ertüchtigung Blitzschutz, Wegerneuerung im Außengelände Kindergarten, Pfarrhaus und Kirche, ein...

mehr

Das AK-Ehrenamt

Unser Gärtner beendet seinen Dienst!

mehr

Brot-für-die-Welt-Verkaufsstand

Der Brot-für-die-Welt-Verkaufsstand mit fair gehandelten Waren aus aller Welt am 1. Adventssamstag vor der Kreissparkasse, der wieder von den KonfirmandInnen betreut wurde, erbrachte einen Umsatz von 411,31 Euro. Damit wird ein Projekt des CVJM und ein Projekt von Brot für die Welt unterstützt....

mehr

Gemeindekompass 2013 - Die ersten Schritte

Über 30 Teilnehmer am Gemeindeabend am 15. Oktober

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.09.20 | Waren die Dinos nicht auf der Arche?

    Zum Weltkindertag beantwortet Landesbischof Frank Otfried July für das Kirchenradio Fragen von Kindern rund um Gott und Glaube. Hier können Sie sich alle Fragen und Antworten anhören.

    mehr

  • 18.09.20 | "Eine humanitäre Katastrophe"

    Theologiestudent Max Weber aus Tübingen ist zurzeit auf Lesbos. Über seine Eindrücke und die Situation der Flüchtlinge aus dem abgebrannten Lager Moria hat er im Interview mit www.elk-wue.de gesprochen.

    mehr

  • 18.09.20 | Hohe Akzeptanz für digitale Gottesdienste

    Flink und flexibel haben viele evangelische Gemeinden in Württemberg auf Corona reagiert und digitale oder hybride Gottesdienstformate auf den Weg gebracht. Ein Studie gibt nun Aufschluss darüber, wie die Angebote angekommen sind. Das Fazit lautet: Daumen hoch!

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de