Meldungen

Bericht aus dem KGR

Der Kirchengemeinderat hat folgenden Themen beraten: Dachsanierung, Faire Gemeinde, Vakatur Jubilategemeinde, Jahresplanung 2018

mehr

Reformiert aus dem Urlaub

500 Jahre Reformation wird in Tansania auch gefeiert. Im Dorf Lesoit wurde eine neue lutherische Kirche gebaut. Deutschland ist für sie das Land der Reformation.

 

Gerne wäre ich noch in dem Land geblieben, in dem es sprichwörtlich keine Uhren gibt, aber Menschen, die viel Zeit haben. Wie oft haben...

mehr

Eltern-Kind-Treffen AK

Die Eltern-Kind Gruppe in der Auferstehungskirche mit Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren startet ab September mit neuen Zeiten: Die Treffen finden jeden 1. Mittwoch im Monat von 15.30 bis 16.45 Uhr im Gruppenraum (Kircheneingang links die Treppe hoch) statt. Begonnen wird mit einem Begrüßungslied. ...

mehr

Abschied Sonja Kist

"Abschied tut weh! Doch jeder Abschied trägt wunderbare, neue Lebensmöglichkeiten in sich."

Mit diesen Worten von Rainer Haak möchte ich mich vom Kindergarten Sonnenblume und von der Auferstehungskirchengemeinde verabschieden.

 

Nach fünf schönen und wertvollen Jahren im Kindergarten Sonnenblume...

mehr

Die Predigt einer Rose

Die Rose ist meine Lieblingsblume. Sie blüht auch in meinem Geburtsmonat Juni. Wir haben jetzt zwar schon Juli, aber einige späte Rosen sehen wir doch immer noch und manche blühen ja auch nochmal, oft bis in den Herbst!

 

Wir Menschen können Rosen gleichen. So wie Rosen in ganz unterschiedlichen...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 16.08.19 | Große Kunst in kleiner Schwarzwaldkirche

    Was haben die Stiftskirche in Stuttgart, das Ulmer Münster und die Dorfkirche im Bad Liebenzeller Teilort Monakam gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel - doch in allen drei Gotteshäusern befinden sich Fenster des international bedeutenden Glaskünstlers Johannes Schreiter. In Monakam kurbeln die neuen Fenster sogar den Tourismus an.

    mehr

  • 16.08.19 | Traumjob statt Notlösung

    Manchmal kann sich aus einem persönlichen Scheitern eine neue Chance ergeben: Das hat Jana Lehmann erfahren, die wir in unserer Serie über Freiwilligendienstler vorstellen. Die 19-Jährige arbeitet in Esslingen in einer Wohngruppe für unbegleitete junge Flüchtlinge.

    mehr

  • 15.08.19 | Viel Kohle für das alte Holz

    Die Ludwig-Hofacker-Kirche in Stuttgart ist eine von 43 nach dem Zweiten Weltkrieg entstandenen „Notkirchen“. Nun müssen die Holzträger saniert werden - und die Denkmalstiftung Baden-Württemberg unterstützt das Vorhaben mit 20.000 Euro.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de