Meldungen

Abschied Sonja Kist

"Abschied tut weh! Doch jeder Abschied trägt wunderbare, neue Lebensmöglichkeiten in sich."

Mit diesen Worten von Rainer Haak möchte ich mich vom Kindergarten Sonnenblume und von der Auferstehungskirchengemeinde verabschieden.

 

Nach fünf schönen und wertvollen Jahren im Kindergarten Sonnenblume...

mehr

Die Predigt einer Rose

Die Rose ist meine Lieblingsblume. Sie blüht auch in meinem Geburtsmonat Juni. Wir haben jetzt zwar schon Juli, aber einige späte Rosen sehen wir doch immer noch und manche blühen ja auch nochmal, oft bis in den Herbst!

 

Wir Menschen können Rosen gleichen. So wie Rosen in ganz unterschiedlichen...

mehr

Grüße aus Singapur

Seit 12. Juli absolvierr Vikar Christian Treiber seine Ergänzungs- und Vertiefungsphase in Singapur.

 

Diese ist Teil seiner Vikarsausbildung. Er berichtet: Bis zum 27. September arbeite ich hier in einer Unternehmensberatung, die für andere Firmen Werbevideos erstellt. Meine Aufgabe ist es, Ideen...

mehr

Tansaniareise August 2017

Im August fliegt eine zehnköpfige Reutlinger Gruppe unter der Leitung von Pfr. Bernd Küster nach Arusha, Tansania.

mehr

Konfirmationen

Die Konfirmierten der AK des letzten Jahrgangs haben mit ihrer Konfirmandengabe das Projekt in Tansania mit 275 Euro unterstützt.

Herzlichen Dank!

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.10.19 | Jüdische Gemeinde lädt zu Kulturwochen

    Vom 4. bis 17. November finden die diesjährigen Jüdischen Kulturwochen statt. Das Motto in diesem Jahr: „In Verantwortung für die Gesellschaft.“

    mehr

  • 23.10.19 | Darth Vader kommt zur Kirchenwahl

    Eine der Hauptfiguren aus „Krieg der Sterne“, der finstere Darth Vader, will an der Kirchenwahl am 1. Dezember teilnehmen. In einem auf YouTube verfügbaren Video landet er auf dem „Todesstern“, um dort seine Stimme abzugeben.

    mehr

  • 23.10.19 | Neuer Rektor an Hochschule für Kirchenmusik

    Der Dirigent und Komponist Thomas Johannes Mandl wird neuer Rektor der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen. Der Senat der zur württembergischen Landeskirche gehörenden Einrichtung hat den 55-Jährigen gewählt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de