Meldungen

Grüße aus Singapur

Seit 12. Juli absolvierr Vikar Christian Treiber seine Ergänzungs- und Vertiefungsphase in Singapur.

 

Diese ist Teil seiner Vikarsausbildung. Er berichtet: Bis zum 27. September arbeite ich hier in einer Unternehmensberatung, die für andere Firmen Werbevideos erstellt. Meine Aufgabe ist es, Ideen...

mehr

Tansaniareise August 2017

Im August fliegt eine zehnköpfige Reutlinger Gruppe unter der Leitung von Pfr. Bernd Küster nach Arusha, Tansania.

mehr

Konfirmationen

Die Konfirmierten der AK des letzten Jahrgangs haben mit ihrer Konfirmandengabe das Projekt in Tansania mit 275 Euro unterstützt.

Herzlichen Dank!

mehr

Neues Chor-Projekt

Nach den positven Erfahrungen der letzten Chorprojekte lädt der Chor zum Projekt am 1.Advent ein.

mehr

Bericht aus dem KGR

Der Kirchengemeinderat hat folgenden Themen beraten: Neuer Raumnamen, neue Kirchengemeinderätin, neuer Pfarrplan

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 16.08.19 | Große Kunst in kleiner Schwarzwaldkirche

    Was haben die Stiftskirche in Stuttgart, das Ulmer Münster und die Dorfkirche im Bad Liebenzeller Teilort Monakam gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel - doch in allen drei Gotteshäusern befinden sich Fenster des international bedeutenden Glaskünstlers Johannes Schreiter. In Monakam kurbeln die neuen Fenster sogar den Tourismus an.

    mehr

  • 16.08.19 | Traumjob statt Notlösung

    Manchmal kann sich aus einem persönlichen Scheitern eine neue Chance ergeben: Das hat Jana Lehmann erfahren, die wir in unserer Serie über Freiwilligendienstler vorstellen. Die 19-Jährige arbeitet in Esslingen in einer Wohngruppe für unbegleitete junge Flüchtlinge.

    mehr

  • 15.08.19 | Viel Kohle für das alte Holz

    Die Ludwig-Hofacker-Kirche in Stuttgart ist eine von 43 nach dem Zweiten Weltkrieg entstandenen „Notkirchen“. Nun müssen die Holzträger saniert werden - und die Denkmalstiftung Baden-Württemberg unterstützt das Vorhaben mit 20.000 Euro.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de