Meldungen

Die Predigt einer Rose

Die Rose ist meine Lieblingsblume. Sie blüht auch in meinem Geburtsmonat Juni. Wir haben jetzt zwar schon Juli, aber einige späte Rosen sehen wir doch immer noch und manche blühen ja auch nochmal, oft bis in den Herbst!

 

Wir Menschen können Rosen gleichen. So wie Rosen in ganz unterschiedlichen...

mehr

Grüße aus Singapur

Seit 12. Juli absolvierr Vikar Christian Treiber seine Ergänzungs- und Vertiefungsphase in Singapur.

 

Diese ist Teil seiner Vikarsausbildung. Er berichtet: Bis zum 27. September arbeite ich hier in einer Unternehmensberatung, die für andere Firmen Werbevideos erstellt. Meine Aufgabe ist es, Ideen...

mehr

Tansaniareise August 2017

Im August fliegt eine zehnköpfige Reutlinger Gruppe unter der Leitung von Pfr. Bernd Küster nach Arusha, Tansania.

mehr

Konfirmationen

Die Konfirmierten der AK des letzten Jahrgangs haben mit ihrer Konfirmandengabe das Projekt in Tansania mit 275 Euro unterstützt.

Herzlichen Dank!

mehr

Neues Chor-Projekt

Nach den positven Erfahrungen der letzten Chorprojekte lädt der Chor zum Projekt am 1.Advent ein.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.01.20 | Junge Württemberger helfen in Äthiopien

    18 junge Leute aus Württemberg haben im Rahmen eines Workcamps den Bau eines Jugendzentrums in der ähtiopischen Großstadt Mekele unterstützt. Für das Projekt eingesetzt wird auch der Erlös der letztjährigen Orangenaktion des Evangelischen Jugendwerks (EJW) in Esslingen.

    mehr

  • 22.01.20 | Musikalisches Gedenken

    Mit einem Oratorienkonzert gedenkt die Evangelische Landeskirche in Württemberg am kommenden Sonntag der Opfer des Nationalsozialismus: Tags darauf, am 27. Januar, jährt sich die Befreiung der letzten Gefangenen des KZ Auschwitz-Birkenau zum 75. Mal.

    mehr

  • 22.01.20 | Einzigartiges Ökumene-Modell

    Mit vereinten Kräften wollen die Evangelische Landeskirche in Württemberg und die Diözese Rottenburg-Stuttgart die Krankenhaus-Seelsorge in Württemberg ausbauen. Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July und Bischof Dr. Gebhard Fürst unterzeichneten am Mittwochnachmittag eine Rahmenvereinbarung. Sie ist bundesweit bislang einmalig.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de