Meldungen

Neues Chor-Projekt

Nach den positven Erfahrungen der letzten Chorprojekte lädt der Chor zum Projekt am 1.Advent ein.

mehr

Bericht aus dem KGR

Der Kirchengemeinderat hat folgenden Themen beraten: Neuer Raumnamen, neue Kirchengemeinderätin, neuer Pfarrplan

mehr

Steh auf, bewege dich!

Wir laden ein, wir fordern auf, wir sprechen zu uns selbst: steh auf, bewege dich!

mehr

Die Rote Karte Gottes oder verliebt in das Leben

Rot am Morgen. Die Sonne errötete als sie den Menschen nackt schlafen sah. Aber der Mensch erfreute sich an der Morgenröte und stand auf, ihr ins Gesicht zu sehen, dem Morgenglanz der Ewigkeit. „Gib, dass deiner Liebe Glut unsre kalten Werke töte und erweck uns Herz und Mut bei entstandener...

mehr

Kunst in der Kirche

Drei großformatige Bilder der Reutlinger Künstlerin Gisela Achour hängen seit Ostern in der Auferstehungskirche.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.10.19 | Jüdische Gemeinde lädt zu Kulturwochen

    Vom 4. bis 17. November finden die diesjährigen Jüdischen Kulturwochen statt. Das Motto in diesem Jahr: „In Verantwortung für die Gesellschaft.“

    mehr

  • 23.10.19 | Darth Vader kommt zur Kirchenwahl

    Eine der Hauptfiguren aus „Krieg der Sterne“, der finstere Darth Vader, will an der Kirchenwahl am 1. Dezember teilnehmen. In einem auf YouTube verfügbaren Video landet er auf dem „Todesstern“, um dort seine Stimme abzugeben.

    mehr

  • 23.10.19 | Neuer Rektor an Hochschule für Kirchenmusik

    Der Dirigent und Komponist Thomas Johannes Mandl wird neuer Rektor der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen. Der Senat der zur württembergischen Landeskirche gehörenden Einrichtung hat den 55-Jährigen gewählt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de