Meldungen

Hörgeräte für Albanien

Ute Lante berichtet aus ihrer ehrenamtlichen Arbeit. Spendenaufruf.

mehr

Andacht: Auf ins Grüne

So könnte die Überschrift für das neue Layout des Gemeindebriefes lauten - zumindest für den Innenteil, der sich nun mit einem ansprechenden Grün vom Violett der Gemeindeteile abhebt.

mehr

Konfirmationen

Fast ein ganzes Jahr lang Konfirmandenunterricht! Das dauert ja ewig bis zur Konfirmation. Und schon ist das Jahr vorbei und die Konfirmation steht vor der Tür.

mehr

Ökumenisches Kinderchorprojekt

Der ökumenische Kinderchor sucht noch Unterstützung! Unter der Leitung von Martin Neu, dem Kirchenmusiker der katholischen Nachbargemeinde St.Peter und Paul, wird das Singspiel „Seefahrt nach Rio“ einstudiert.

mehr

Andacht zur Jahreslosung: Ein neues Herz

„Alles muss ich selber machen. Du bringst ja nichts auf die Reihe.“ mosert Gott. Der unverschämte Mensch mault zurück: „Und Du? Schau Dir mal die Welt an, Deine Welt!“ Gott ist sprachlos. Was ist nur aus dem Menschen geworden? Ein Herz aus Stein. Es erschlägt ihn. Wer kann Steine erweichen? Der...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.10.19 | Jüdische Gemeinde lädt zu Kulturwochen

    Vom 4. bis 17. November finden die diesjährigen Jüdischen Kulturwochen statt. Das Motto in diesem Jahr: „In Verantwortung für die Gesellschaft.“

    mehr

  • 23.10.19 | Darth Vader kommt zur Kirchenwahl

    Eine der Hauptfiguren aus „Krieg der Sterne“, der finstere Darth Vader, will an der Kirchenwahl am 1. Dezember teilnehmen. In einem auf YouTube verfügbaren Video landet er auf dem „Todesstern“, um dort seine Stimme abzugeben.

    mehr

  • 23.10.19 | Neuer Rektor an Hochschule für Kirchenmusik

    Der Dirigent und Komponist Thomas Johannes Mandl wird neuer Rektor der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen. Der Senat der zur württembergischen Landeskirche gehörenden Einrichtung hat den 55-Jährigen gewählt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de