Meldungen

Bericht aus dem KGR

Der Kirchengemeinderat hat folgenden Themen beraten: Neuer Raumnamen, neue Kirchengemeinderätin, neuer Pfarrplan

mehr

Steh auf, bewege dich!

Wir laden ein, wir fordern auf, wir sprechen zu uns selbst: steh auf, bewege dich!

mehr

Die Rote Karte Gottes oder verliebt in das Leben

Rot am Morgen. Die Sonne errötete als sie den Menschen nackt schlafen sah. Aber der Mensch erfreute sich an der Morgenröte und stand auf, ihr ins Gesicht zu sehen, dem Morgenglanz der Ewigkeit. „Gib, dass deiner Liebe Glut unsre kalten Werke töte und erweck uns Herz und Mut bei entstandener...

mehr

Kunst in der Kirche

Drei großformatige Bilder der Reutlinger Künstlerin Gisela Achour hängen seit Ostern in der Auferstehungskirche.

mehr

Hörgeräte für Albanien

Ute Lante berichtet aus ihrer ehrenamtlichen Arbeit. Spendenaufruf.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 27.01.20 | „Vom Ich zum Wir gelangen“

    Theologe, Autor, Redner, Poet: Professor Dr. Hans-Joachim Eckstein wird am 27. Januar 2020 70 Jahre alt. Kreativ arbeiten und zugleich im Austausch mit Menschen sein – das macht ihn glücklich.

    mehr

  • 26.01.20 | Musik für Millionen Opfer

    Mit einem Oratorienkonzert im Hospitalhof Stuttgart hat die Evangelische Landeskirche in Württemberg am Sonntagabend an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert. Anlass ist der Internationale Tag des Gedenkens an die Holocaust-Opfer. Die Befreiung der letzten Gefangenen des NS-Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau jährt sich am 27. Januar zum 75. Mal.

    mehr

  • 26.01.20 | Hunderte Stimmen für einen Visionär

    Martin Luther King (Gino Emnes) und seine Weggefährten singen und tanzen sich beim Musical in der Ludwigsburger MHP-Arena in die Herzen von rund 3.500 Zuhörern. Im Hintergrund glänzt ein riesiger Chor aus der Region.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de