Meldungen

Bericht aus dem KGR

Der Kirchengemeinderat hat sich zu folgenden Themen beraten: Gemeindeveranstaltungen 2017, Gartenarbeit, Kanzelparament.

mehr

Goldene Konfirmation 2017

Am Sonntag, den 26. März feiert die Auferstehungsgemeinde die Goldene Konfirmation der im Jahr 1967 Konfirmierten. Vor 50 Jahren konfirmierte Gemeindeglieder sind zum Gottesdienst um 10 Uhr in die Auferstehungskirche eingeladen.

mehr

Gemeindedienst

Wir suchen für den Gemeindedienst eine Person, die/der Freude daran hat, den Gemeindebrief sowie auch den Geburtstagsgruß an die Gemeindeglieder im Bezirk Schweidnitzer Straße (bis Ende) zu verteilen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte im Gemeindebüro, Tel. 32 93 30.

mehr

Brot-für-die-Welt-Verkaufsstand

Der Brot-für-die-Welt-Verkaufsstand mit fair gehandelten Waren aus aller Welt am 2. Adventssamstag, der von den Konfirmanden und Konfirmandinnen betreut wurde, erbrachte 301,60 Euro. Damit haben wir Projekte des CVJM und von Brot für die Welt unterstützt.

mehr

Besuche in der Gemeinde

„Einander besuchen – Miteinander reden – Einander verstehen“ - unter dieser Überschrift ergeht die herzliche Einladung jeweils dienstags, 24. Januar und 3. Februar um 19:30 Uhr in den Gemeindesaal der Auferstehungskirche, Sonnenstr.92.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.10.19 | Jüdische Gemeinde lädt zu Kulturwochen

    Vom 4. bis 17. November finden die diesjährigen Jüdischen Kulturwochen statt. Das Motto in diesem Jahr: „In Verantwortung für die Gesellschaft.“

    mehr

  • 23.10.19 | Darth Vader kommt zur Kirchenwahl

    Eine der Hauptfiguren aus „Krieg der Sterne“, der finstere Darth Vader, will an der Kirchenwahl am 1. Dezember teilnehmen. In einem auf YouTube verfügbaren Video landet er auf dem „Todesstern“, um dort seine Stimme abzugeben.

    mehr

  • 23.10.19 | Neuer Rektor an Hochschule für Kirchenmusik

    Der Dirigent und Komponist Thomas Johannes Mandl wird neuer Rektor der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen. Der Senat der zur württembergischen Landeskirche gehörenden Einrichtung hat den 55-Jährigen gewählt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de