Meldungen

Andacht: Auf ins Grüne

So könnte die Überschrift für das neue Layout des Gemeindebriefes lauten - zumindest für den Innenteil, der sich nun mit einem ansprechenden Grün vom Violett der Gemeindeteile abhebt.

mehr

Konfirmationen

Fast ein ganzes Jahr lang Konfirmandenunterricht! Das dauert ja ewig bis zur Konfirmation. Und schon ist das Jahr vorbei und die Konfirmation steht vor der Tür.

mehr

Ökumenisches Kinderchorprojekt

Der ökumenische Kinderchor sucht noch Unterstützung! Unter der Leitung von Martin Neu, dem Kirchenmusiker der katholischen Nachbargemeinde St.Peter und Paul, wird das Singspiel „Seefahrt nach Rio“ einstudiert.

mehr

Andacht zur Jahreslosung: Ein neues Herz

„Alles muss ich selber machen. Du bringst ja nichts auf die Reihe.“ mosert Gott. Der unverschämte Mensch mault zurück: „Und Du? Schau Dir mal die Welt an, Deine Welt!“ Gott ist sprachlos. Was ist nur aus dem Menschen geworden? Ein Herz aus Stein. Es erschlägt ihn. Wer kann Steine erweichen? Der...

mehr

Bericht aus dem KGR

Der Kirchengemeinderat hat sich zu folgenden Themen beraten: Gemeindeveranstaltungen 2017, Gartenarbeit, Kanzelparament.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.01.20 | Junge Württemberger helfen in Äthiopien

    18 junge Leute aus Württemberg haben im Rahmen eines Workcamps den Bau eines Jugendzentrums in der ähtiopischen Großstadt Mekele unterstützt. Für das Projekt eingesetzt wird auch der Erlös der letztjährigen Orangenaktion des Evangelischen Jugendwerks (EJW) in Esslingen.

    mehr

  • 22.01.20 | Musikalisches Gedenken

    Mit einem Oratorienkonzert gedenkt die Evangelische Landeskirche in Württemberg am kommenden Sonntag der Opfer des Nationalsozialismus: Tags darauf, am 27. Januar, jährt sich die Befreiung der letzten Gefangenen des KZ Auschwitz-Birkenau zum 75. Mal.

    mehr

  • 22.01.20 | Einzigartiges Ökumene-Modell

    Mit vereinten Kräften wollen die Evangelische Landeskirche in Württemberg und die Diözese Rottenburg-Stuttgart die Krankenhaus-Seelsorge in Württemberg ausbauen. Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July und Bischof Dr. Gebhard Fürst unterzeichneten am Mittwochnachmittag eine Rahmenvereinbarung. Sie ist bundesweit bislang einmalig.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de