Meldungen

Wem gehört der Regen?

Haben Sie sich schon mal diese Frage gestellt? Oder ist das eine reine Kinderfrage von denen, die noch nicht die Welt verstehen?

mehr

Eine Woche voller Wunder

50 Kinder und 15 Mitarbeiter erleben in dieser Woche die Wunder der Schöpfung in der Kinderferienwoche.

mehr

KonfirmandInnen der AK

Die Konfirmierten der AK des letzten Jahrgangs haben mit ihrer Konfirmandengabe das Wasserprojekt in Tansania mit 250 Euro unterstützt. Herzlichen Dank!

mehr

Mehr Glück als Verstand

Er kam von einer Veranstaltung zurück. Stolz sagte er: „Ich hatte mal wieder mehr Glück als Verstand. Hab gerade noch den letzten Parkplatz erwischt.“ „Toll“, erwiderte die Frau: „Wärst du mit dem Bus gefahren, hättest du Glück nicht gebraucht. Mehr Verstand als Glück wäre besser für die Umwelt.“...

mehr

Nur wer sich ändert, bleibt sich treu

Dieser Satz stammt aus einem Lied von Wolf Biermann. Veränderungen bestimmen unser äußeres und inneres Leben. Veränderungen verunsichern.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 27.01.20 | „Vom Ich zum Wir gelangen“

    Theologe, Autor, Redner, Poet: Professor Dr. Hans-Joachim Eckstein wird am 27. Januar 2020 70 Jahre alt. Kreativ arbeiten und zugleich im Austausch mit Menschen sein – das macht ihn glücklich.

    mehr

  • 26.01.20 | Musik für Millionen Opfer

    Mit einem Oratorienkonzert im Hospitalhof Stuttgart hat die Evangelische Landeskirche in Württemberg am Sonntagabend an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert. Anlass ist der Internationale Tag des Gedenkens an die Holocaust-Opfer. Die Befreiung der letzten Gefangenen des NS-Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau jährt sich am 27. Januar zum 75. Mal.

    mehr

  • 26.01.20 | Hunderte Stimmen für einen Visionär

    Martin Luther King (Gino Emnes) und seine Weggefährten singen und tanzen sich beim Musical in der Ludwigsburger MHP-Arena in die Herzen von rund 3.500 Zuhörern. Im Hintergrund glänzt ein riesiger Chor aus der Region.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de