Meldungen

Lebenskunst heißt loszulassen

„Hast du schon gehört… ? Die Diakonin verlässt uns!“ Vielleicht ist es schon zu Ihnen durchgedrungen, dass ich ganz überraschend meine Arbeit als Diakonin für die Auferstehungsgemeinde und für das Evang. Stadtjugendwerk Mitte November aufgehört habe. Im Sommer hat mein Mann eine neue Stelle...

mehr

Bericht aus dem KGR

Zu den Themen: Asylheim und Jahresplanung 2017

 

mehr

Lutherfahrt

Es war eine erlebnisreiche Fahrt zu Lutherstätten, die wir 35 Köpfe stark unter dem Haupt von Reinhold Kempt unternahmen.

mehr

Reise nach Tansania

Pfarrer Küster plant wieder eine 3-wöchige Reise nach Tansania im August 2017.

mehr

Gemeindedienst

Ein herzliches Dankeschön für die lange Treue im Gemeindedienst an Frau Sieglinde Pernat, die über lange Jahre den Gemeindebrief an die Haushalte verteilt und die Geburtstagsgrüße an die Senioren überbracht hat. Sie gibt mit Wehmut ihren Bezirk ab.

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.10.19 | Jüdische Gemeinde lädt zu Kulturwochen

    Vom 4. bis 17. November finden die diesjährigen Jüdischen Kulturwochen statt. Das Motto in diesem Jahr: „In Verantwortung für die Gesellschaft.“

    mehr

  • 23.10.19 | Darth Vader kommt zur Kirchenwahl

    Eine der Hauptfiguren aus „Krieg der Sterne“, der finstere Darth Vader, will an der Kirchenwahl am 1. Dezember teilnehmen. In einem auf YouTube verfügbaren Video landet er auf dem „Todesstern“, um dort seine Stimme abzugeben.

    mehr

  • 23.10.19 | Neuer Rektor an Hochschule für Kirchenmusik

    Der Dirigent und Komponist Thomas Johannes Mandl wird neuer Rektor der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen. Der Senat der zur württembergischen Landeskirche gehörenden Einrichtung hat den 55-Jährigen gewählt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de