Meldungen

Auf gute Nachbarschaft!

Haben Sie Nachbarn? Was für eine Frage. Jeder hat Nachbarn. Ich werde unruhig, fühle mich beim Lesen mit Kaffee und Kuchen gestört. "Du, der Nachbar schafft in unserem Garten." Ein Hoch auf die gute Nachbarschaft.

mehr

Bericht aus dem KGR

Der Kirchengemeinderat hat folgenden Themen beraten: KGR-Klausur im Januar, Spendenaktion

mehr

Jesu Passion - Menschliche Betroffenheit

Die Jünger im Garten Gethsemane, sie schlafen, während Jesus in der Stunde der Not dringend ihre wache Unterstützung gebraucht hätte. Judas, der Jünger, der glühende Anhänger Jesu, der ihn durch einen Kuss verrät.

mehr

Konfirmationen 2018

Fast ein ganzes Jahr lang Konfirmandenunterricht! Das dauert ja ewig bis zur Konfirmation. Und schon ist das Jahr vorbei und die Konfirmation steht vor der Tür.

mehr

Zeit zum Umtopfen

Als ich im Oktober 2015 nach Reutlingen kam, um hier mein Vikariat zu machen, wusste ich ehrlich gesagt nicht, was mich erwarten würde. „Wie wird es mit meinem Ausbildungspfarrer?“ „Wie ist die Gemeinde?“ „Werde ich mich wohl fühlen?“

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 24.09.20 | Akademie Bad Boll wird 75 Jahre alt

    Die Evangelische Akademie Bad Boll bringt seit 75 Jahren unterschiedlichste Positionen in einen Dialog. Miteinander sprechen statt übereinander – das werden auch die Gäste des Festakts am 27. September. Alle Interessierten können den Geburtstag im Livestream mitfeiern.

    mehr

  • 24.09.20 | FreshX Inno-Tag: Vor Ort und digital

    Am Innovationstag des FreshX Netzwerks rund um innovative Gemeindeprojekte am 3. Oktober können Sie nicht nur vor Ort in Stuttgart, Kusterdingen und Leonberg teilnehmen sondern auch digital - egal, wo Sie leben.

    mehr

  • 23.09.20 | Minister würdigt Handysammler

    Vergessene kleine Schätze dümpeln in Schubladen vor sich hin: Althandys, mit wertvollen Rohstoffen. Seit mehr als fünf Jahren hebt die „Handy-Aktion“ solche Schätzchen - und erfährt dafür jetzt besondere Ehren. Konfirmanden können sich derweil einen DJ verdienen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de