Meldungen

Goldene Konfirmation

Am Sonntag, 26. März feiert die Auferstehungsgemeinde die Goldene Konfirmation der im Jahr 1967 Konfirmierten. Vor 50 Jahren konfirmierte Gemeindeglieder sind zum Gottesdienst um 10 Uhr in die Auferstehungskirche eingeladen.

mehr

Brot-für-die-Welt-Verkaufsstand

Am 3. Dezember von 9 bis 13 Uhr wird die Konfirmandengruppe der Auferstehungsgemeinde in der Sonnenstraße vor der Bäckerei K & U einen Verkaufsstand mit fair gehandelten Waren aus aller Welt haben.

mehr

Krippenspiel

Es ist zwar noch längst nicht Winter, aber die Proben fürs Krippenspiel in der Auferstehungskirche starten bereits!

Kinder, die mitmachen möchten, melden sich bei Gemeindediakonin Manuela Stückle-Gouget Tel. 320512

 

mehr

Singend in den Advent starten

Unter diesem Motto starten wir einen Projektchor, der mit Unterstützung der bisherigen Chormitglieder im Gottesdienst am 1. Advent auftreten wird. Wenn Sie Freude am Singen haben und einfach einmal in einem Projektchor mitsingen möchten, dann sind Sie herzlich willkommen.

mehr

Was kommt auf den Tisch?

Diese Frage bewegt viele, nicht nur die, die abnehmen möchten. Vegetarier, Veganer und Fleischesser. Kochshows boomen. Koch und Köchin der Familie beschäftigt die Frage jeden Tag. Bio oder nicht? Fair? Welchen Fisch darf ich essen, wenn ich ein guter Mensch sein will? Manchen scheint das schnuppe....

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.10.19 | Jüdische Gemeinde lädt zu Kulturwochen

    Vom 4. bis 17. November finden die diesjährigen Jüdischen Kulturwochen statt. Das Motto in diesem Jahr: „In Verantwortung für die Gesellschaft.“

    mehr

  • 23.10.19 | Darth Vader kommt zur Kirchenwahl

    Eine der Hauptfiguren aus „Krieg der Sterne“, der finstere Darth Vader, will an der Kirchenwahl am 1. Dezember teilnehmen. In einem auf YouTube verfügbaren Video landet er auf dem „Todesstern“, um dort seine Stimme abzugeben.

    mehr

  • 23.10.19 | Neuer Rektor an Hochschule für Kirchenmusik

    Der Dirigent und Komponist Thomas Johannes Mandl wird neuer Rektor der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen. Der Senat der zur württembergischen Landeskirche gehörenden Einrichtung hat den 55-Jährigen gewählt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de