Meldungen

Bericht aus dem KGR

Der Kirchengemeinderat hat folgenden Themen beraten: Neuer Raumnamen, neue Kirchengemeinderätin, neuer Pfarrplan

mehr

Steh auf, bewege dich!

Wir laden ein, wir fordern auf, wir sprechen zu uns selbst: steh auf, bewege dich!

mehr

Die Rote Karte Gottes oder verliebt in das Leben

Rot am Morgen. Die Sonne errötete als sie den Menschen nackt schlafen sah. Aber der Mensch erfreute sich an der Morgenröte und stand auf, ihr ins Gesicht zu sehen, dem Morgenglanz der Ewigkeit. „Gib, dass deiner Liebe Glut unsre kalten Werke töte und erweck uns Herz und Mut bei entstandener...

mehr

Kunst in der Kirche

Drei großformatige Bilder der Reutlinger Künstlerin Gisela Achour hängen seit Ostern in der Auferstehungskirche.

mehr

Hörgeräte für Albanien

Ute Lante berichtet aus ihrer ehrenamtlichen Arbeit. Spendenaufruf.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.07.20 | Eine Million Euro für den Mutmacher-Fonds

    Warmer Regen für den Mutmacher-Fonds: Die Evangelische Württembergische Landessynode hat am Freitag entschieden, eine Million Euro für das Hilfsprojekt von Diakonie und Landeskirche zur Verfügung zu stellen - und das mit sehr deutlicher Mehrheit.

    mehr

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de