Meldungen

Tansaniareise August 2017

Im August fliegt eine zehnköpfige Reutlinger Gruppe unter der Leitung von Pfr. Bernd Küster nach Arusha, Tansania.

mehr

Konfirmationen

Die Konfirmierten der AK des letzten Jahrgangs haben mit ihrer Konfirmandengabe das Projekt in Tansania mit 275 Euro unterstützt.

Herzlichen Dank!

mehr

Neues Chor-Projekt

Nach den positven Erfahrungen der letzten Chorprojekte lädt der Chor zum Projekt am 1.Advent ein.

mehr

Bericht aus dem KGR

Der Kirchengemeinderat hat folgenden Themen beraten: Neuer Raumnamen, neue Kirchengemeinderätin, neuer Pfarrplan

mehr

Steh auf, bewege dich!

Wir laden ein, wir fordern auf, wir sprechen zu uns selbst: steh auf, bewege dich!

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 01.10.20 | Online-Workshop zu Weihnachten 2020

    Wie lassen sich an Weihnachten Gottesdienste und Veranstaltungen unter Pandemie-Bedingungen gestalten? Das ist das Thema eines Online-Workshops, zu dem die Arbeitsgemeinschaft Weihnachten unter Leitung der Stuttgarter Prälatin Gabriele Arnold am 8. Oktober einlädt.

    mehr

  • 01.10.20 | Neuer Sportpfarrer Philipp Geißler

    Sport und Glaube haben für ihn viel gemeinsam: Philipp Geißler hat sein Amt als landeskirchlicher Sportpfarrer angetreten. Er wird die Vernetzung von Sport und Kirche vorantreiben und freut sich auf die Begegnung mit Menschen, die in Sport und Glaube zuhause sind.

    mehr

  • 29.09.20 | Mit Israel eng verbunden

    Jochen Maurers Biografie ist eng mit Israel und dem Judentum verbunden. Am Dienstag, 29. September, wird er in der Stuttgarter Hospitalkirche in sein Amt als landeskirchlicher Beauftragter für das Gespräch zwischen Juden und Christen eingeführt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de