Meldungen

24.05.16 Bericht aus dem KGR

Vermietungen des Gemeindesaals an Schulen, Bewilligung „Kleinprojekte mit und für Flüchtlinge“, Seelsorgebezirk Vikar Christian Treiber

mehr

24.05.16 Gott lob, der Sonntag kommt herbei

„Gottlob, Du musst noch kehren!“ Hieß es bei den Nachbarn auf dem Dorf. Sauber sollte die Welt am Sonntag sein, ruhig und friedlich zu Gottes Lob.

mehr

Kinderferienwoche 1. - 7.8.2016

Ferienangebot für Schulkinder in den Räumen und im Gelände der Auferstehungskirche.

mehr

25.03.16 Neuer TRAINEE-Kurs startet

Nach den Pfingstferien beginnt ein neuer TRAINEE-Kurs.

mehr

25.03.16 Konfirmationen

Fast ein ganzes Jahr lang Konfirmandenunterricht! Das dauert ja ewig bis zur Konfirmation. Und schon ist das Jahr vorbei und die Konfirmation steht vor der Tür.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 27.01.20 | „Vom Ich zum Wir gelangen“

    Theologe, Autor, Redner, Poet: Professor Dr. Hans-Joachim Eckstein wird am 27. Januar 2020 70 Jahre alt. Kreativ arbeiten und zugleich im Austausch mit Menschen sein – das macht ihn glücklich.

    mehr

  • 26.01.20 | Musik für Millionen Opfer

    Mit einem Oratorienkonzert im Hospitalhof Stuttgart hat die Evangelische Landeskirche in Württemberg am Sonntagabend an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert. Anlass ist der Internationale Tag des Gedenkens an die Holocaust-Opfer. Die Befreiung der letzten Gefangenen des NS-Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau jährt sich am 27. Januar zum 75. Mal.

    mehr

  • 26.01.20 | Hunderte Stimmen für einen Visionär

    Martin Luther King (Gino Emnes) und seine Weggefährten singen und tanzen sich beim Musical in der Ludwigsburger MHP-Arena in die Herzen von rund 3.500 Zuhörern. Im Hintergrund glänzt ein riesiger Chor aus der Region.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de