Meldungen

Grüße aus Singapur

Seit 12. Juli absolvierr Vikar Christian Treiber seine Ergänzungs- und Vertiefungsphase in Singapur.

 

Diese ist Teil seiner Vikarsausbildung. Er berichtet: Bis zum 27. September arbeite ich hier in einer Unternehmensberatung, die für andere Firmen Werbevideos erstellt. Meine Aufgabe ist es, Ideen...

mehr

Tansaniareise August 2017

Im August fliegt eine zehnköpfige Reutlinger Gruppe unter der Leitung von Pfr. Bernd Küster nach Arusha, Tansania.

mehr

Konfirmationen

Die Konfirmierten der AK des letzten Jahrgangs haben mit ihrer Konfirmandengabe das Projekt in Tansania mit 275 Euro unterstützt.

Herzlichen Dank!

mehr

Neues Chor-Projekt

Nach den positven Erfahrungen der letzten Chorprojekte lädt der Chor zum Projekt am 1.Advent ein.

mehr

Bericht aus dem KGR

Der Kirchengemeinderat hat folgenden Themen beraten: Neuer Raumnamen, neue Kirchengemeinderätin, neuer Pfarrplan

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 25.01.21 | Begegnung schützt vor Antisemitismus

    2021 feiert Deutschland 1700 Jahre jüdisches Leben auf dem Gebiet des heutigen Deutschland. Aus diesem Anlass wirbt Jochen Maurer, landeskirchlicher Pfarrer für das Gespräch zwischen Christen und Juden, für mehr Kontakte zur jüdischen Kultur.

    mehr

  • 25.01.21 | Netzwerk „Mobilität & Kirche“

    Die evangelischen Landeskirche in Württemberg wird Teil eines ökumenischen Pilotprojekts zur Reduzierung von Treibhausgas-Emissionen. Das Netzwerk bietet einen Rahmen, um Erfahrungen und Strategien auszutauschen oder gemeinsam Projekte zu realisieren. 

    mehr

  • 24.01.21 | Männerpfarrer Joachim Schilling im Interview

    Bei einem Livestream-Gottesdienst wurde Joachim Schilling am 24. Januar in sein neues Amt als Landesmännerpfarrer eingeführt. Im Interview erzählt er, was kirchliche Männerarbeit für ihn bedeutet und was er mit seiner Arbeit für die Kirche erreichen möchte.  

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de