Meldungen

25.01.16 Brot-für-die-Welt-Verkaufsstand

Der Brot-für-die-Welt-Verkaufsstand mit fair gehandelten Waren aus aller Welt am 2. Adventssamstag, der wieder von den Konfirmanden und Konfirmandinnen betreut wurde, erbrachte inclusive Gemeindeeinnahmen 400,20 Euro.

mehr

25.01.16 Bericht aus dem KGR

Jahresplanung 2016: Der Kirchengemeinderat hat im Dezember mit allen Gruppenleitern gemeinsam die Veranstaltungen im Jahr 2016 geplant. Neu ist dieses Jahr eine Taizé-Fahrt an Pfingsten und eine Gemeindereise nach Wittenberg im Herbst. Am Freitag, 3. Juni ist ein Mitarbeiterfest geplant.Vikar in der...

mehr

09.12.15 Neue Bundesfreiwillige: Valerie Elsemann

Hallo, ich bin neu in der Auferstehungs- und Katharinenkirche und mache hier für ein Jahr einen Bundesfreiwilligendienst.

mehr

09.12.15 Kinder-, Jugend und Familienausschuss

Der Kinder-Jugend-und Familienausschuss der Auferstehungsgemeinde traf sich am Reformationstag zu einer Klausur.

mehr

09.12.15 Theaterschanze

Theaterschanze ist eine kleine, aber feine aufstrebende Theatergruppe unter fachkundiger Anleitung direkt vor Ort.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.10.19 | Jüdische Gemeinde lädt zu Kulturwochen

    Vom 4. bis 17. November finden die diesjährigen Jüdischen Kulturwochen statt. Das Motto in diesem Jahr: „In Verantwortung für die Gesellschaft.“

    mehr

  • 23.10.19 | Darth Vader kommt zur Kirchenwahl

    Eine der Hauptfiguren aus „Krieg der Sterne“, der finstere Darth Vader, will an der Kirchenwahl am 1. Dezember teilnehmen. In einem auf YouTube verfügbaren Video landet er auf dem „Todesstern“, um dort seine Stimme abzugeben.

    mehr

  • 23.10.19 | Neuer Rektor an Hochschule für Kirchenmusik

    Der Dirigent und Komponist Thomas Johannes Mandl wird neuer Rektor der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen. Der Senat der zur württembergischen Landeskirche gehörenden Einrichtung hat den 55-Jährigen gewählt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de