Meldungen

09.12.15 Ökumenische Frauengruppe

Die Ökumenische Frauengruppe AK/P+P wurde bei ihrem letzten Treffen von Patrice Berard durch die interessante Ausstellung in der Pfullinger Klosterkirche geführt.

mehr

09.12.15 Gemeindedienst

Ein herzliches Dankeschön für die lange Treue an Frau Hildegard Zaiss, die über Jahrzehnte den Gemeindebrief an die Haushalte verteilt und die Geburtstagsgrüße an die Senioren überbracht hat.

mehr

09.12.15 Winterkirche im Gemeindesaal

Aus ökologischen Gründen werden die Gottesdienste der Auferstehungsgemeinde von Januar bis März nicht in der Auferstehungskirche (außer Sondergottesdienste), sondern im Gemeindesaal gefeiert.

mehr

09.12.15 Weltladen-Kiosk in der AK

Im Weltladenkiosk im Gemeindehaus der AK, der Montag bis Donnerstag zu den Bürozeiten sowie an den kreAKtiv-Gottesdiensten geöffnet ist, haben Sie die Möglichkeit, fair gehandelte Waren zu kaufen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

mehr

09.12.15 Bericht aus dem KGR

Die wichtigsten Themen der letzten Monate: Renovierungsarbeiten, KGR-Klausur, Gemeinsamer KGR, Jahresplanung 2016

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.10.19 | Jüdische Gemeinde lädt zu Kulturwochen

    Vom 4. bis 17. November finden die diesjährigen Jüdischen Kulturwochen statt. Das Motto in diesem Jahr: „In Verantwortung für die Gesellschaft.“

    mehr

  • 23.10.19 | Darth Vader kommt zur Kirchenwahl

    Eine der Hauptfiguren aus „Krieg der Sterne“, der finstere Darth Vader, will an der Kirchenwahl am 1. Dezember teilnehmen. In einem auf YouTube verfügbaren Video landet er auf dem „Todesstern“, um dort seine Stimme abzugeben.

    mehr

  • 23.10.19 | Neuer Rektor an Hochschule für Kirchenmusik

    Der Dirigent und Komponist Thomas Johannes Mandl wird neuer Rektor der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen. Der Senat der zur württembergischen Landeskirche gehörenden Einrichtung hat den 55-Jährigen gewählt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de