Meldungen

Steh auf, bewege dich!

Wir laden ein, wir fordern auf, wir sprechen zu uns selbst: steh auf, bewege dich!

mehr

Die Rote Karte Gottes oder verliebt in das Leben

Rot am Morgen. Die Sonne errötete als sie den Menschen nackt schlafen sah. Aber der Mensch erfreute sich an der Morgenröte und stand auf, ihr ins Gesicht zu sehen, dem Morgenglanz der Ewigkeit. „Gib, dass deiner Liebe Glut unsre kalten Werke töte und erweck uns Herz und Mut bei entstandener...

mehr

Kunst in der Kirche

Drei großformatige Bilder der Reutlinger Künstlerin Gisela Achour hängen seit Ostern in der Auferstehungskirche.

mehr

Hörgeräte für Albanien

Ute Lante berichtet aus ihrer ehrenamtlichen Arbeit. Spendenaufruf.

mehr

Andacht: Auf ins Grüne

So könnte die Überschrift für das neue Layout des Gemeindebriefes lauten - zumindest für den Innenteil, der sich nun mit einem ansprechenden Grün vom Violett der Gemeindeteile abhebt.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 25.01.21 | Begegnung schützt vor Antisemitismus

    2021 feiert Deutschland 1700 Jahre jüdisches Leben auf dem Gebiet des heutigen Deutschland. Aus diesem Anlass wirbt Jochen Maurer, landeskirchlicher Pfarrer für das Gespräch zwischen Christen und Juden, für mehr Kontakte zur jüdischen Kultur.

    mehr

  • 25.01.21 | Netzwerk „Mobilität & Kirche“

    Die evangelischen Landeskirche in Württemberg wird Teil eines ökumenischen Pilotprojekts zur Reduzierung von Treibhausgas-Emissionen. Das Netzwerk bietet einen Rahmen, um Erfahrungen und Strategien auszutauschen oder gemeinsam Projekte zu realisieren. 

    mehr

  • 24.01.21 | Männerpfarrer Joachim Schilling im Interview

    Bei einem Livestream-Gottesdienst wurde Joachim Schilling am 24. Januar in sein neues Amt als Landesmännerpfarrer eingeführt. Im Interview erzählt er, was kirchliche Männerarbeit für ihn bedeutet und was er mit seiner Arbeit für die Kirche erreichen möchte.  

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de