Meldungen

09.12.15 Winterkirche im Gemeindesaal

Aus ökologischen Gründen werden die Gottesdienste der Auferstehungsgemeinde von Januar bis März nicht in der Auferstehungskirche (außer Sondergottesdienste), sondern im Gemeindesaal gefeiert.

mehr

09.12.15 Weltladen-Kiosk in der AK

Im Weltladenkiosk im Gemeindehaus der AK, der Montag bis Donnerstag zu den Bürozeiten sowie an den kreAKtiv-Gottesdiensten geöffnet ist, haben Sie die Möglichkeit, fair gehandelte Waren zu kaufen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

mehr

09.12.15 Bericht aus dem KGR

Die wichtigsten Themen der letzten Monate: Renovierungsarbeiten, KGR-Klausur, Gemeinsamer KGR, Jahresplanung 2016

mehr

17.10.15 Lebendiger Adventskalender

In der Hektik der vorweihnachtlichen Zeit vergessen wir schnell, wie schön die Adventszeit sein kann.

mehr

17.10.15 Neue Bundesfreiwilligendienstleistende

Wir begrüßen Valerie Elsemann als Bundesfreiwilligendienstleistende in der Auferstehungs- und Katharinengemeinde! „Schön, dass Du uns in der Kinder- und Jugendarbeit und bei Projekten bis zum Sommer 2016 unterstützen wirst!“

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 16.08.19 | Große Kunst in kleiner Schwarzwaldkirche

    Was haben die Stiftskirche in Stuttgart, das Ulmer Münster und die Dorfkirche im Bad Liebenzeller Teilort Monakam gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel - doch in allen drei Gotteshäusern befinden sich Fenster des international bedeutenden Glaskünstlers Johannes Schreiter. In Monakam kurbeln die neuen Fenster sogar den Tourismus an.

    mehr

  • 16.08.19 | Traumjob statt Notlösung

    Manchmal kann sich aus einem persönlichen Scheitern eine neue Chance ergeben: Das hat Jana Lehmann erfahren, die wir in unserer Serie über Freiwilligendienstler vorstellen. Die 19-Jährige arbeitet in Esslingen in einer Wohngruppe für unbegleitete junge Flüchtlinge.

    mehr

  • 15.08.19 | Viel Kohle für das alte Holz

    Die Ludwig-Hofacker-Kirche in Stuttgart ist eine von 43 nach dem Zweiten Weltkrieg entstandenen „Notkirchen“. Nun müssen die Holzträger saniert werden - und die Denkmalstiftung Baden-Württemberg unterstützt das Vorhaben mit 20.000 Euro.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de