Meldungen

25.01.16 Bericht aus dem KGR

Jahresplanung 2016: Der Kirchengemeinderat hat im Dezember mit allen Gruppenleitern gemeinsam die Veranstaltungen im Jahr 2016 geplant. Neu ist dieses Jahr eine Taizé-Fahrt an Pfingsten und eine Gemeindereise nach Wittenberg im Herbst. Am Freitag, 3. Juni ist ein Mitarbeiterfest geplant.Vikar in der...

mehr

09.12.15 Neue Bundesfreiwillige: Valerie Elsemann

Hallo, ich bin neu in der Auferstehungs- und Katharinenkirche und mache hier für ein Jahr einen Bundesfreiwilligendienst.

mehr

09.12.15 Kinder-, Jugend und Familienausschuss

Der Kinder-Jugend-und Familienausschuss der Auferstehungsgemeinde traf sich am Reformationstag zu einer Klausur.

mehr

09.12.15 Theaterschanze

Theaterschanze ist eine kleine, aber feine aufstrebende Theatergruppe unter fachkundiger Anleitung direkt vor Ort.

mehr

09.12.15 Ökumenische Frauengruppe

Die Ökumenische Frauengruppe AK/P+P wurde bei ihrem letzten Treffen von Patrice Berard durch die interessante Ausstellung in der Pfullinger Klosterkirche geführt.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 27.01.20 | „Vom Ich zum Wir gelangen“

    Theologe, Autor, Redner, Poet: Professor Dr. Hans-Joachim Eckstein wird am 27. Januar 2020 70 Jahre alt. Kreativ arbeiten und zugleich im Austausch mit Menschen sein – das macht ihn glücklich.

    mehr

  • 26.01.20 | Musik für Millionen Opfer

    Mit einem Oratorienkonzert im Hospitalhof Stuttgart hat die Evangelische Landeskirche in Württemberg am Sonntagabend an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert. Anlass ist der Internationale Tag des Gedenkens an die Holocaust-Opfer. Die Befreiung der letzten Gefangenen des NS-Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau jährt sich am 27. Januar zum 75. Mal.

    mehr

  • 26.01.20 | Hunderte Stimmen für einen Visionär

    Martin Luther King (Gino Emnes) und seine Weggefährten singen und tanzen sich beim Musical in der Ludwigsburger MHP-Arena in die Herzen von rund 3.500 Zuhörern. Im Hintergrund glänzt ein riesiger Chor aus der Region.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de