Meldungen

Was kommt auf den Tisch?

Diese Frage bewegt viele, nicht nur die, die abnehmen möchten. Vegetarier, Veganer und Fleischesser. Kochshows boomen. Koch und Köchin der Familie beschäftigt die Frage jeden Tag. Bio oder nicht? Fair? Welchen Fisch darf ich essen, wenn ich ein guter Mensch sein will? Manchen scheint das schnuppe....

mehr

Lebendiger Adventskalender

In der Hektik der vorweihnachtlichen Zeit vergessen wir schnell, wie schön die Adventszeit sein kann. Der Lebendige Adventskalender soll wieder dazu beitragen, die Adventszeit besinnlich zu erleben. Vom 1. bis 23. Dezember wird jeweils um 18 Uhr an einem anderen Haus ein Advents-Türchen geöffnet....

mehr

Kinderferienwoche: Mit Noah unterwegs

Bei der diesjährigen Kinderferienwoche waren 50 Kinder, 16 Mitarbeitende und ein generationsübergreifendes 6-köpfiges Koch-Team in und um die Auferstehungskirche am Werk. Es war eine rundum erlebnisreiche und kunterbunte Woche mit richtig guter Stimmung bei allen Beteiligten.

mehr

DANKE, Valerie!

Valerie Elsemann war ein Jahr in unseren Gemeinden als Bundefreiwilligendienstleistende aktiv. In der Konfi-Arbeit, in der Jungschar und beim Teen-Treff brachte sie neue Ideen und Engagement ein.

mehr

Konfirmanden in der Gemeinde

Die Konfirmierten der AK des letzten Jahrgangs haben mit ihrer Konfirmandengabe das Projekt in Tansania und das Tierheim mit je 65 Euro unterstützt. Herzlichen Dank!

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 24.09.20 | Akademie Bad Boll wird 75 Jahre alt

    Die Evangelische Akademie Bad Boll bringt seit 75 Jahren unterschiedlichste Positionen in einen Dialog. Miteinander sprechen statt übereinander – das werden auch die Gäste des Festakts am 27. September. Alle Interessierten können den Geburtstag im Livestream mitfeiern.

    mehr

  • 24.09.20 | FreshX Inno-Tag: Vor Ort und digital

    Am Innovationstag des FreshX Netzwerks rund um innovative Gemeindeprojekte am 3. Oktober können Sie nicht nur vor Ort in Stuttgart, Kusterdingen und Leonberg teilnehmen sondern auch digital - egal, wo Sie leben.

    mehr

  • 23.09.20 | Minister würdigt Handysammler

    Vergessene kleine Schätze dümpeln in Schubladen vor sich hin: Althandys, mit wertvollen Rohstoffen. Seit mehr als fünf Jahren hebt die „Handy-Aktion“ solche Schätzchen - und erfährt dafür jetzt besondere Ehren. Konfirmanden können sich derweil einen DJ verdienen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de