Meldungen

17.10.15 Krippenspiel

Es ist zwar noch längst nicht Winter, aber die Proben fürs Krippenspiel in der Auferstehungskirche starten bereits! Kinder, die mitmachen möchten, melden sich bei Gemeindediakonin Manuela Stückle-Gouget, Tel. 32 05 12

mehr

17.10.15 Das Gute in jüngere Hände legen

Zum Jahresende werden einige Mitarbeiter das Taufbegleitteam verlassen.

mehr

17.10.15 Der Vikar stellt sich vor

Grüß Gott, ich bin Christian Treiber und beginne am 1. Oktober mein Vikariat in der Auferstehungskirche bei Pfarrer Küster.

mehr

17.10.15 Praktikantin Neema

Neema ist nach Tansania zurückgekehrt. Wir haben sie verabschiedet am 9. August.

mehr

Sanierungsarbeiten

Im August hat die zweite Runde der Sanierungsarbeiten gestartet.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 16.08.19 | Große Kunst in kleiner Schwarzwaldkirche

    Was haben die Stiftskirche in Stuttgart, das Ulmer Münster und die Dorfkirche im Bad Liebenzeller Teilort Monakam gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel - doch in allen drei Gotteshäusern befinden sich Fenster des international bedeutenden Glaskünstlers Johannes Schreiter. In Monakam kurbeln die neuen Fenster sogar den Tourismus an.

    mehr

  • 16.08.19 | Traumjob statt Notlösung

    Manchmal kann sich aus einem persönlichen Scheitern eine neue Chance ergeben: Das hat Jana Lehmann erfahren, die wir in unserer Serie über Freiwilligendienstler vorstellen. Die 19-Jährige arbeitet in Esslingen in einer Wohngruppe für unbegleitete junge Flüchtlinge.

    mehr

  • 15.08.19 | Viel Kohle für das alte Holz

    Die Ludwig-Hofacker-Kirche in Stuttgart ist eine von 43 nach dem Zweiten Weltkrieg entstandenen „Notkirchen“. Nun müssen die Holzträger saniert werden - und die Denkmalstiftung Baden-Württemberg unterstützt das Vorhaben mit 20.000 Euro.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de