09.12.15

Neue Bundesfreiwillige: Valerie Elsemann

Hallo, ich bin neu in der Auferstehungs- und Katharinenkirche und mache hier für ein Jahr einen Bundesfreiwilligendienst.

Ich begleite beispielsweise die Konfirmanden bis zu ihrer Konfirmation zusammen mit Pfarrer Küster in der Auferstehungskirche. Außerdem helfe ich auch in der Katharinenkirche beim Kinder-Brunch mit. Ich arbeite zudem viel bei Projekten mit, wie z.B. bei dem Krippenspiel.

Aber nun genug über die Arbeit. Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Pforzheim, genauer Engelsbrand, und habe gerade mein Abitur absolviert. In Engelsbrand habe ich in der Jungschar mitgearbeitet und war im EJW Neuenbürg bei Veranstaltungen, wie z.B. Jungschar-Tag, als Helferin mit dabei. Zudem bin ich in der DLRG Pforzheim Mitglied und habe dort Kindern das Schwimmen beigebracht. Auch das Volleyball- Training einmal in der Woche gehörte zu meiner Freizeitgestaltung dazu. So, das war das Wesentlichste von mir und ich freue mich auf ein schönes Jahr hier in diesen beiden Kirchengemeinden!