Das AK-Ehrenamt

Unser Gärtner beendet seinen Dienst!

Ende 2013 hat unser Gärtner Herr Hildenbrand altershalber seinen Dienst an der Auferstehungskirche beendet. Zuerst hauptamtlich angestellt bei der Kirchenpflege war er für die schönen Grünflächen um die Kirche herum zuständig. Er hat den Rasen geschnitten und gesät, die Bäume und Büsche gepflanzt und gehegt, wie auch an den anderen Kirchen in der Gesamtkirchengemeinde Reutlingen. Das Grün um die Auferstehungskirche herum lag ihm immer besonders am Herzen. Als er vor vielen Jahren in den Ruhestand ging, sagte er einfach: „Die Gartenpflege der Auferstehungskirche mache ich selbstverständlich weiter – jetzt halt ehrenamtlich!“ So blieb die Grünflächenpflege in seinen treuen Händen. Die gepflegten Grünflächen wurden oft gelobt.

Herzlichen Dank für all die treuen Dienste, Herr Hildenbrand!