25.01.16

Bericht aus dem KGR

Jahresplanung 2016: Der Kirchengemeinderat hat im Dezember mit allen Gruppenleitern gemeinsam die Veranstaltungen im Jahr 2016 geplant. Neu ist dieses Jahr eine Taizé-Fahrt an Pfingsten und eine Gemeindereise nach Wittenberg im Herbst. Am Freitag, 3. Juni ist ein Mitarbeiterfest geplant.

Vikar in der Gemeinde: Nach einigen Kursen wird Vikar Christian Treiber nun stärker in der Gemeinde präsent sein. Ab Mitte Februar übernimmt er einen Seelsorgebezirk, eine sognannte Miniparochie, im Bereich Storlach der Auferstehungsgemeinde. Er wird 4 Stunden mentoriert an der Römerschanzschule unterrichten und in der Konfirmandenarbeit mitwirken. 1 x monatlich hat er Predigtdienst. Wir wünschen ihm Gottes Segen für seine Arbeit in der Gemeinde.

Gemeindefahrt „Auf Luthers Spuren“: Nächstes Jahr wird der Thesenanschlag Luthers 500 Jahre alt. Das Reformationsjubiläum wird groß gefeiert werden. In den Herbstferien laden wir im Vorfeld des Jubiläums zu einer Fahrt zu Lutherstätten ein. Voraussichtlicher Termin 29.10. bis 2.11.16. Preis ca. 430 Euro. Wir werden Eisenach, die Wartburg, Wittenberg, Erfurt, Leipzig und Jena besuchen. Nähere Infos folgen. Voranmeldungen sind bereits möglich.