25.03.16

Konfirmationen

Fast ein ganzes Jahr lang Konfirmandenunterricht! Das dauert ja ewig bis zur Konfirmation. Und schon ist das Jahr vorbei und die Konfirmation steht vor der Tür.

Viele gemeinsame Erlebnisse haben die Konfirmandenzeit bereichert: Freizeiten, Altenheimaktivitäten, Konfirmandenpraktika in den Gemeinden, Gottesdienstbesuche, Weltladenarbeit, Sonntag Morgen im MGH und vieles, vieles mehr. Und all die Aktivitäten, die Gruppennachmittage mit dem Wunsch und der Hoffnung, dass ein kleines bisschen von dem hängen geblieben ist, was christliches Leben heißen könnte.

Wir wünschen den Konfirmandinnen und Konfirmanden, dass sie offen und gelassen mit einem gesunden Vertrauen, aber auch mit einem gesunden Misstrauen der Zukunft entgegen gehen.

Pfarrer Küster, Vikar Treiber, Pfarrerin Hövel und Pfarrerin Heller

Am 24. April um 10 Uhr werden in der Auferstehungskirche konfirmiert:
Juliana Anyaegbuna, Abdelmonaim Balkhir, Finja Beck, Oliver Berner, Leonie Bihler, Max Helmich, Luis Hepper, Jan Hölderle, Michael Johannhörster, Timo Katrilaka, Tom Krause, Nina Kucklies, Jason Raschpichler, Lukas Rempfer, Katrin Schackmann, Alisa Schmitt, Marcel Schölkopf, Nick Schönhoff, Nick Schwab, Sara Schwarz, Morgane Seif, Philipp Staufenberger, Lukas Stotz, Jean-Luc Vallat, Angela Verrière und Pascal Walker.

Gruß an die Konfirmanden

Die Wochen bis zur Konfirmation sind gezählt. Dann seid Ihr keine Konfis mehr, sondern „Scho-Kos“: schon Konfirmierte! Wir bieten Euch als Scho-Kos coole Angebote: der Jugend-Brunch einmal im Monat, die Kreativnacht, die Möglichkeit, eine Jugendmitarbeiter-Ausbildung zu machen (s. TRAINEE) und bei der Kinderferienwoche oder anderen Projekten mit anzupacken, wie monatlichen SUMS-Jugendgottesdiensten. Wir freuen uns riesig, euch bei einer der Aktionen wiederzusehen!

Euer Konfibegleitteam und Manuela