27.07.15

Asylcafé Römerschanze

Jetzt sind sie da! Seit Anfang Juni ist das Wohnheim in der Rommelsbacher Str. 145 wieder bewohnt.

Es zogen zuerst einige Familien ein. Sie nahmen unsere Einladung zum Asylcafé gern und sofort an. In den ersten Wochen traf man sich zum Austausch im Kirchsaal der Auferstehungskirche.

Jetzt ist das Asylcafé im Wohnheim fertig. Die Treffen, Sprachkurse und Beratungen finden jeden Mittwoch von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr dort statt. Der Korb für die Lebensmittelspenden bleibt aber weiterhin in der Auferstehungskirche stehen und wird vom Asylcafé-Team geleert. Für die bereits eingegangenen Spenden möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Es unterstützt unsere ehrenamtliche Arbeit und freut die Bewohner. Sollten Sie auch mal vorbei kommen wollen, die Anschrift wurde geändert. Es heißt jetzt Allensteiner Str. 46.