Die Auferstehungsgemeinde ist eine evangelische Kirchengemeinde im Norden von Reutlingen im Gebiet Römerschanze und Storlach mit 2.400 Gemeindegliedern.

Die Auferstehungskirchengemeinde lädt Sie ganz herzlich ein zu Gottesdiensten, Gruppen, Kreisen und Veranstaltungen.

Aktuell: Gemeindebrief Februar/März 2020

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Angesichts der aktuellen Lage mit der Ausbreitung des Corona-Virus hat der Kirchengemeinderat entschieden, bis auf weiteres alle Veranstaltungen zu pausieren.

Das heißt, dass ab sofort keine

  • Gottesdienste
  • Veranstaltungen
  • Gruppen & Kreise

mehr in der Auferstehungsgemeinde stattfinden.

Bitte nutzen Sie die Fernseh- / Radio-Gottesdienste oder Streaming-Angebote. Auf der Homepage des Kirchenbezirk Reutlingen finden Sie eine aktuelle Übersicht der Angebote. Der KGR überlegt zurzeit welche weiteren Angebote erstellt werden können.

Bei seelsorgerlichen Angelegenheiten sind unsere Pfarrer gerne telefonisch für Sie da.

Falls es Neuigkeiten gibt und sich die Lage ändert, werden Sie über den Newsletter und die Homepage informiert.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund,
Ihr Kirchengemeinderat

 

Gemeinde-Newletter abonnieren:

Karfreitag - Tag der Kreuzigung Jesu

Das Wort kommt vom altdeutschen 'kara', also wehklagen. Es ist der Freitag vor Ostern. An diesem Tag wurde Jesus verurteilt und gekreuzigt. Sein Tod macht den 'Sohn Gottes', als der Jesus von Nazareth nach Ostern verehrt wurde, zum Bruder aller Menschen. Sein Leiden lässt ihn allen leidenden...

mehr

Gründonnerstag 2020

Liebe Gemeinde,

Corona gibt vor, was wir tun und lassen sollen. Nicht möglich sind Abendmahlsfeier. Und das ausgerechnet jetzt, wo wir Gründonnerstag und Karfreitag begehen, die Feiertage mit den wichtigen Abendmahlsfeiern im Gedenken an den Leidensweg Jesu.

mehr

Neues aus unserer Gemeinde

Leider findet das Gemeindeleben gerade hauptsächlich telefonisch und im digitalem Raum statt. Daher haben vielleicht manche noch nicht mitbekommen, dass es tolle personelle Neuigkeiten in unserer Gemeinde gibt. Carolin Lutz hat am 16.03. ihre Arbeit als Diakonin aufgenommen und hat einen Teil ihres...

mehr

Verschwenderische Liebe

Liebe Gemeinde, in dieser Zeit hören wir eine Geschichte der Bibel, in der Jesus in das Haus eines Aussätzigen ging. Unklar bleibt, was für ein Aussatz das war. Wie ansteckend war er? Sah man ihm den Aussatz noch an? War der Aussätzige geheilt? Trug das Haus nur noch diesen Namen?

mehr

Geduld und Vertrauen

Die Reutlinger Dekane Friedl und Keinath zu den besonderen Umständen an Ostern 2020

mehr

Blüh auf!

Liebe Gemeinde,

es ist Sonntag Judica, früher war das der Konfirmationssonntag mitten in der Passionszeit. An diesem Sonntag wurde ich konfirmiert. Es war saukalt vor 51 Jahren.

Der Predigttext führt uns tief in die Passion. Er ist schwer verstehbar für ungeübte Bibelleser*innen. Ich kann nicht...

mehr

Aktuelle Veranstaltungen